scrolling map... mit auto...
Übersicht

onkelz89Betreff: scrolling map... mit auto... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab ein problem. mein spiel ist in 2d sicht von oben (vogelperspektive) und die steuerung für menschen ist simpel (w,a,s,d) und dann ohne winkel einfach nur nach oben,unten,rechts und links gehen... aber bei der autosteuerung ist das etwas anders... da gibt es die gleichen tasten aber für gas geben,bremsen,lenken rechts und lenken links naja jeweils wird dann der winkel um 10 vergrößert bzw. verkleinert ______________________________ so jetzt zum problem beim mensch wird beim gehen die variabeln x und y (zählt für alles) verändert aber der mensch bleibt stehts in der mitte des bildschirms beim auto kann ich das nicht machen außer ich würde die welt drehen statt dem fahrzeug was ich aber nicht will... das fahrzeug soll sich drehen aber immer in der mitte bleiben und die restliche welt soll gescrollt werden wie bei dem mensch... wie mache ich sowas? hab echt keine ahnung... mfg onkelz |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Dazu brauchst du ein Bild von einem Auto und das musst du in den verschiedenen Winkeln drehen. Aber dazu gibt es hier im Source Code Teil schon was, oder im Tutorial Teil. Musste mal suchen.
Glaube das heißt GTA Steuerung. Unter Blitzbase.de gibt es schon was. Blitzmaker |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
onkelz89 |
|
---|---|---|
danke hab was dazu gefunden ![]() |
||
Übersicht