Weiß statt Image?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Dreamora

BeitragSa, Nov 05, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
firstdeath: Kannst du in der Process garantieren, dass direkt davor SetBlend(Alphablend) gemacht wurde, dass du es auskommentierst? Weil wenn du das nicht kannst, müsste das rein, da irgend ein SetBlend(Alphablend) davor nix bringt wenn ein anderes SetBlend danach aufgerufen werden würde. (was man bei OO Programming häufig nicht kann sofern kann kein Batch Rendering macht)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Firstdeathmaker

BeitragSa, Nov 05, 2005 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die beiden ausgeklammerten Zeilen waren nur testweise ausgeklammert, normalerweise (und in der hier ausgestellten Version) sind die da nicht ausgeklammert.

Also je mehr ich dem Problem auf den Grund komme desto komischer wird es. Ich hab das Problem jetzt soweit eingekesselt:

Beim Laden des Hauptmenü´s wird der Mauszeiger der GUI hinzugefügt und testweise mal von mir unter Debug abgespeichert damit ich kontrollieren kann was mit dem Image passiert:

Code: [AUSKLAPPEN]
      GUI:CGGUI = New CGGUI
      Debug = GUI.AddCursor("Gfx\Menue\Cur.png")
      Cls
      DrawImage Debug.Image,10,10
      Flip
      WaitKey()
      
      HideMouse()
      'GUI.AddButton(590,434+34*1,"Start Game","Gfx\Menue\Swhite.png",1,"Gfx\Menue\Sblue.png",1.0,Font1,"Play",0,0,0,0,255,255,0)
      'GUI.AddButton(590,434+34*2,"Options","Gfx\Menue\Swhite.png",1,"Gfx\Menue\Sgreen.png",1.0,Font1,"Options",0,0,0,0,128,0,255)
      'GUI.AddButton(590,434+34*3,"Quit","Gfx\Menue\Swhite.png",1,"Gfx\Menue\Sred.png",1.0,Font1,"Quit",0,0,0,0,0,255,255)
      'GUI.update()
      'BG = LoadImage("Gfx\Menue\BG.jpg")
      SetClsColor 0,0,0
      Cls
      DrawImage Debug.Image,100,10
      Flip
      WaitKey()


Wie man sieht lass das Image des Mauszeigers welches nun unter Debug.Image zu finden ist anzeigen. Die ausgeklammerten Sachen habe ich alle deshalb rausgenommen, weil ich eins nach dem anderen darauf untersuchen wollte ob es den Fehler verursacht. So wie ich es gerade hier gepostet habe, wird das Image des Mauszeigers unverändert und richtig dargestellt. Wenn ich aber das ' vor der Zeile BG = LoadImage(blabla) wegnehme, wird der Mauszeiger beim zweiten Mal komplett Weiß eingezeichnet. Es muss also an der Zeile
Code: [AUSKLAPPEN]
BG = LoadImage("Gfx\Menue\BG.jpg")

liegen. Aber ein LoadImage dürfte doch keine fremden Images weiß machen, oder?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Sa, Nov 05, 2005 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSa, Nov 05, 2005 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann muss das ein Codeproblem tieferer Natur sein, fürchte ich. Aufgrund der hier gegebenen Daten sollte es eigentlich funktionieren, da das Bild und der Code so korrekt sind und zb in den beiden hier verfügbaren free Partikelmodulen fehlerfrei funktionieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group