Maya ( .mb --> .3Ds ) Und weitere Fragen zum Modeling

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

XRPG

Betreff: Maya ( .mb --> .3Ds ) Und weitere Fragen zum Modeling

BeitragMi, Nov 02, 2005 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achtung Noob Alarm!
Also ich hab mal was mitgebracht. Undzwar viele Fragen^^

Ich bin ja zurzeit am rumtesten mit BB. Und jetzt schonmal die erste Frage. Das Format für Objekte und Meshes ist ja ".3Ds" wie exportiere ich vom Maya Format das ".mb" heißt ins ".3Ds" Format?
Wenn die Frage gelöst dann schon wieder ne neue.
Die Meshes oder Drahtgitter wie auch immer werden ja mit Texturen überzogen. Dabei wird eine ".bmp" verlangt. Wie krieg ich es hin das zum Beispiel das Gesicht das sich auf der ".bmp" befindet auch im Gesichtsbereich des Models ist?

So das wars erstmal.

MfG XRPG

stfighter01

BeitragDo, Nov 03, 2005 0:29
Antworten mit Zitat
ich nehme an du hast die lernversion und dann würd ich sagen: gar nicht!

mfg stfighter
Denken hilft!

Darren

BeitragDo, Nov 03, 2005 0:53
Antworten mit Zitat
nein hat er nicht. die ple hat ein eigenes format.

ich würde sagen, dass das wieder einer ist, der sich des gezogen hat und keinen plan hat, was er da tut, denn wer sich maya zulegt, der muss was von seinem fach verstehen. und dazu gehört uvwmapping sehr wohl dazu. Confused
MFG Darren

theotheoderich

BeitragDo, Nov 03, 2005 10:56
Antworten mit Zitat
@XRPG

Die günstigste Maya Variante 6.5 kostet rund 2.099,- Euro (Anfang des Jahres). In diesem tollen Packet ist ein wunderbares Handbuch dabei, das fast alle Deine Fragen zu diesem Programm beantworten sollte.

Kommst Du trotzdem nicht mehr weiter, hilft Dir sicher jemand vom Support von Alias Systems weiter, schliesslich hast Du dafür ja bezahlt. Confused Evil or Very Mad Exclamation

P.S.: Sorry, falls ich Dir hier was falsches unterstellen sollte, aber ich glaube einfach nicht daran.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 03, 2005 13:19
Antworten mit Zitat
Na dann sind sich doch alle einig.
Das es ja kein BB betrifft, reicht wohl folgendes:

~GESCHLOSSEN~

Illegaler Inhalt.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: