CLS und Image Animationen
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OxcomBetreff: CLS und Image Animationen |
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Und wieder eine Noob Frage:
Beispiel: Ich habe ein animiertes Image und eine Hintergrundgrafik. In allen Beispielen wurde bisher immer CLS verwendet, dass ein animiertes Image immer wieder neu gezeichnet wird und die alte Position somit gelöscht wird. Problem ... bei jedem CLS gehen mir auch alle anderen Grafikelemente stiften und alles muss sozusagen nach jedem CLS Aufruf neu gezeichnet werden. Irgendwann haut das doch drastisch in die Frames. Gibt es keine Möglichkeit, dass sich individuell nur jedes einzelne Image neu zeichnet ohne einen CLS Aufruf ? Man könnte theoretisch mit einem anderen Image ( beispielsweise Hintergrundfarbe ) die alte Position löschen ... ist aber Bullshit. Gruss Oxcom |
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Apple Mac Mini 1.42 Ghz / 1 GB Ram / Samsung Syncmaster 930 BF |
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maximilian |
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Ja, das geht. Sowas nennt sich "Dirty Rectangle System". Ist aber umständlicher und die oben genannte Prozedur haut praktisch garnicht mehr in die Frames. Du kannst das ruhig so machen.
edit: Mit OGL, ohne Buffer, sollte ein Dirty Rectangle System via Pixmaps sogar viel langsamer sein, |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
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Oxcom |
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Recht so ! ![]() Gruss Oxcom |
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Apple Mac Mini 1.42 Ghz / 1 GB Ram / Samsung Syncmaster 930 BF |
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