Windows-System-Problem

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

LordChaos_

Gast

Betreff: Windows-System-Problem

BeitragDi, Nov 08, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Aufgrund eines dummen Unfalls (eventuell wissen es einige, interessiert aber nicht Wink) fehlten mir im System32-Verzeichnis einige Dateien, was den Computer untauglich machte. (und da ich mein Passwort vergessen habe, es sonst eingespeichert ist und der Compi ja nicht geht, bin ich ein Gast))

Das Kopieren der Dateien von einem anderen Computer ließ WindowsXP zwar alle benötigten Dateien laden, vor dem BootScreen startetete er aber immer wieder neu (natürlich kopierte ich die Dateien vom richtigen Service Pack). Anschließend probierte ich Windows im Reparier-Modus neu zu installieren. Jetzt kam ich bis zum Anmelde-Screen, aber nach der Anmeldung und dem Laden der Benutzer-Einstellungen ging er sofort wieder zum Anmelde-Formular zurück.
Das anschließende Zurück-Schreiben wichtiger Windows-Registry-Dateien (sam, securiy, system...) half auch nicht. Alles gleich am Abgesicherten Modus.

Bin wirklich verzweifelt, und der einzige Ausweg scheint eine Windows-Neuinstallation. Sad

Danke schonmal für eure Tipps,
LC
 

ChristianH

BeitragDi, Nov 08, 2005 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~

Passt besser in Smalltalk.

Xalon

BeitragDi, Nov 08, 2005 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
im Reparier-Modus neu zu installieren

Meinste damit du bist auf Windows reparieren gegangen?Wenn nein dann tu das mal,mach ich desöfteren Confused
Funzt bis ez immer

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

D2006

Administrator

BeitragDi, Nov 08, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~


In SmallTalk kann LC leider nicht posten. Wir müssen also mal die Foreneinteilung brechen.
-> Forumnews

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

LordChaos_

Gast

BeitragDi, Nov 08, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Danke, D2006. Smile

Nein, ich kann die Reparier-Funktion nicht nutzen. Nur die von der Windows-CD (sry, sagte ich nicht). Das hängt damit zusammen das ich ja nicht booten kann. Mad

soli

BeitragMi, Nov 09, 2005 8:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du das so gemacht wie hier beschrieben?
Reparaturinstallation
Klingt für mich verwirrend und lädt zum Verwechseln ein,
dass man nicht in die Rettungskonsole gehen soll sondern auf
Neuinstallation.
solitaire
 

Gast

BeitragMi, Nov 09, 2005 15:43
Antworten mit Zitat
Ja, die Reperatur-Installation habe ich gemacht. Die Windows-Reparier-Konsole hilft bei solchem Problem anscheinend nicht. Jetzt sind die Dateien auch wieder alle da, anscheinend, aber man kann sich wie gesagt nicht anmelden, egal wie.

Hummelpups

BeitragMi, Nov 09, 2005 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum nicht neu installieren?
Gehste im DOS oder was auch immer in deine Patition
und lädst alle wichtigen dateien auf Partition X.
Dann neu installieren.

Ich könnte Wetten du hast nen tolles Programm programmiert
das versucht alle Dateien aus SystemProperty("system32")
oder was auch immer zu löschen gebs doch zu ^^

Blöderweise haste dann angefangen zu träumen was nen hacker
du bist, schläfst ein, fällst midde stirn auf F5 PEEEEEEEEEEEP
*ende* ,D

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Gast

BeitragMi, Nov 09, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
Ne, das war Ninja, aber egal. Also sei bitte still. Smile Ich bin nur der unschuldige User, der das Programm herunterlud.

Jaja, Neu-Installation ist die letzte Möglichkeit. Da wichtige Dateien relativ weit verstreut liegen, bescheuertetrweise auch auf der Win-Partition (warum machte ich das, mein Gott?), ist das aber die schlechteste Idee. Naja, mal schauen.

maximilian

BeitragFr, Nov 11, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, bin wieder back in da House. Smile
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group