Exportieren von .B3D files über ....
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: Exportieren von .B3D files über .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo zusammen,
ich hab mir einen 3D map editor für mein game (UniversalWar) geschrieben, kann das ganze aber net als b3d file exportieren bzw. weiss nicht wie. Brauche ich denn dazu eine dll oder ne userlib? oder wie kann man das machen? mfg dimaster |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dazu müsstest du wissen wie die B3D aufgebaut ist und demnach deine Daten spezifisch abspeichern. Könnte allerdings nicht ganz einfach zu schaffen sein. Wenn du aber schon ein 3D-Mapeditor programmiert hast, dann würde ich mir mein eigenes Filesystem erstellen und genau so vom Spiel lesen lassen wie du es vom Editor abspeicherst. Dann malst du deine Welt eben selbst. Hat auch den Vorteil, daß niemand so einfach deine Maps etc. mal so kopieren kann. | ||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Hier ist eine Specifikation des Blitz3D File Formats: http://www.blitzbasic.com/sdks..._specs.txt Das das Format nicht gerade kompliziert ist, solltest du es recht einfach implementieren können. hectic hat Folgendes geschrieben: dann würde ich mir mein eigenes Filesystem erstellen Ein Filesystem ist etwas anderes. Was du meintest ist wohl ein Fileformat, oder? hectic hat Folgendes geschrieben: Hat auch den Vorteil, daß niemand so einfach deine Maps etc. mal so kopieren kann. Aber kopieren kann man die Msp schon. Wenn man sich ein bisschen Mühe macht, bekommt man das Dateiformat trotzdem raus. grüße |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi David, in beiden hast du Recht. War wohl schon etwas spät für mich gerstern ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
BIG BUG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Neben der Spezifikation gibt es auch ein sehr nützliches Beispielprogramm:
http://www.blitzbasic.com/sdks..._utils.zip |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group