Komm wirklich nicht mehr weiter
Übersicht

![]() |
Pixel-KingBetreff: Komm wirklich nicht mehr weiter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tut mir echt Leid, aber ich komme einfach nicht mehr weiter ![]() ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480
; SetBuffer BackBuffer() ; Camera = CreateCamera() ; CameraViewport Camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() ; PositionEntity Camera,32,1,0 ; Light = CreateLight() ; RotateEntity Light,90,0,0 ; Player = CreateCylinder(64) ; PositionEntity Player,32,1,5 ; SkyBox = LoadMesh("Media/Skybox.x") ; Terrain = CreateTerrain(64) ; Grass_Tex = LoadTexture("Media/Grass.bmp") ; EntityTexture Terrain,Grass_Tex ; PlayerMove# = 0.00 ; While Not KeyHit(1) ; If KeyDown(205) ; TurnEntity Camera,0,-0.5,0 ; TurnEntity Player,0,-1,0 ; EndIf ; If KeyDown(203) ; TurnEntity Camera,0,0.5,0 ; TurnEntity Player,0,1,0 ; EndIf ; If KeyDown(208) ; MoveEntity Camera,0,0,-0.05 ; MoveEntity Player,0,0,-0.05 ; EndIf ; If KeyDown(200) ; MoveEntity Camera,0,0,0.05 ; MoveEntity Player,0,0,0.05 ; EndIf Sorry wegen den generve. Mfg Pixel_King |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi.
schau dir mal das projekt timemill an: http://www.thegame.digitaldecoy.de oder direkt hier im forum, und lade dir den code herunter, da ist ein recht gut funktionierender Third-Person View drin ![]() Prinzip ist einfach: camera wird an einen pivot gehängt, der player als parent hat... die kam wird in jeder schleife an die position dieses pivots gesetzt nd solange nach hinten bewegt, bis entweder die kamera mit etwas kollidiert oder die distance zwischen pivot und cam >= die gewünschte entfernung ist... |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier mal eine einfache Form der Third Person camera. Da du zuvor ja noch mit Dark Basic gearbeitet hast wollen wir dich ja mal nicht überfordern ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() boden_textur = LoadTexture("boden59.jpg") ScaleTexture boden_textur, 3,3 camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,10,-10 cube = CreateCube() EntityColor cube,0,0,255 PointEntity camera, cube EntityParent(camera, cube) boden = CreatePlane() PositionEntity boden,0,-1,0 EntityTexture boden, boden_textur Repeat If KeyDown(200) MoveEntity cube,0,0,0.1 ElseIf KeyDown(208) MoveEntity cube,0,0,-0.1 EndIf If KeyDown(203) TurnEntity cube,0,1,0 ElseIf KeyDown(205) TurnEntity cube,0,-1,0 EndIf RenderWorld Flip Until KeyHit(1) Und was sollen die ganzen ; nach jeder Zeile bei dir? Rück den Code lieber normal ein. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Pixel-King |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Semikolons mache ich immer, weil mir der Style am besten gefällt, da ist eigentlich nicht viel dabei.
P.S.: THX@all (könnt aber ruhig weiterposten) Mfg Pixel_King |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group