Registry
Übersicht

![]() |
TheRealSephirothBetreff: Registry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie kann ich mit blitz3d auf die registry zugreifen??
also eigene reg-einträge schreiben ? danke im vorraus |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ich sag nur suche! ![]() http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=99 |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Moses |
|
---|---|---|
argh! bitte keine blöden registry einträge für mini-programme um irgendwelche settings zu spiechern, das kommt gleich nach einen installer für nen 3mb projekt beizulegen ... ich will meinen pc clean halten und nicht zumüllen! | ||
![]() |
TheRealSephiroth |
---|---|---|
ja ne is klar is ja auch nicht für mich sondern für einen kumpel der ein vielversprechendes projekt macht
gibst außer deinem(Blitzmaker) link noch andere, bessere möglichkeiten/tutorials |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Also ich finde INI Dateien viel besser (und im Programm Verzeichnis!)
Findest du bestimmt was im Code Archiv . |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
*greift in die Schatzkiste* - Hier die Registry-Library, die ich mir im Laufe der Zeit zusammengebastelt habe (bisher allerdings nur unter BlitzPlus benutzt):
Benötigt Datei "advapi32.decls": Code: [AUSKLAPPEN] .lib "Advapi32.dll" ADVAPI32_RegOpenKey%(hKeyParent%,SubKey$,phkResult*):"RegOpenKeyA" ADVAPI32_RegCloseKey%(hKey%):"RegCloseKey" ADVAPI32_RegFlushKey%(hKey%):"RegFlushKey" ADVAPI32_RegCreateKey%(hKeyParent%,SubKey$,phkResult*):"RegCreateKeyA" ADVAPI32_RegDeleteKey%(hKeyParent%,SubKey$):"RegDeleteKeyA" ADVAPI32_RegSetValueEx%(hKey%,ValueName$,Reserved%,nType%,Bytes*,size%):"RegSetValueExA" ADVAPI32_RegDeleteValue%(hKey%,ValueName$):"RegDeleteValueA" ADVAPI32_RegEnumKey%(hKey%,idx%,Key*,size%):"RegEnumKeyA" ADVAPI32_RegEnumValue%(hKey%,idx%,ValueName*,NameSize*,Reserved%,nType*,ValueBytes*,ValueSize*):"RegEnumValueA" ADVAPI32_RegQueryValueEx%(hKey%,ValueName$,Reserved%,nType*,ValueBytes*,ValueSize*):"RegQueryValueExA" Die eigentliche Lib mit sehr nützlichen Registry-Funktionen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@x-pressive
und wo prüfst du die Zugriffsrechte ? |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Für meine Zwecke hat es bisher völlig gereicht. Im Admin-Account funzt das problemlos, wie sich das unter anderen Accounts verhält, müsste man halt mal testen. Zur Not den User halt darauf hinweisen, daß man zur Installation des Programms Administratorenrechte benötigt, dann kann man wichtige Schlüssel beim ersten Start setzen. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
*Thread ausgrab*
Der angegebene Code, bzw. die dll, scheint bei neueren Systemen nicht mehr zu funktionieren. Es wird ein Wert von -1654 MHz angezeigt! Wie kann denn mein Rechner mit einem Minuswert laufen?? Außerdem sollten es 2,64 GHz sein! Ist auch nur eine Single Core CPU, also wo liegt das Problem? Vielleicht wäre ja jemand so nett, die dll anzupassen???? Würde mich echt riesig freuen! LG, Sereyanne |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Sereyanne
nenn mal den Schlüssel den du lesen möchtest . Bestimmt diese hier oder ? HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0 ~MHz DWORD Da steht bei mir in Dezimal 2199 drin , sollte also kein Problem sein . Die Advapi32.dll wird keiner ändern können . Und die Beschreibung wurde dazu nur für BlitzBasic gemacht damit du die Funktionen dieser DLL da nutzen kannst . Ich denke Du nutzt die Beispiel Funktion die oben genannt ist oder ? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Funktioniert auf Win 7 ohne Probleme, sogar 64 Bit.
Code: [AUSKLAPPEN] RuntimeError Reg_GetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0","~MHz")
|
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
....sorry, ich glaub ich das hier zur falschen dll gepostet, das war irgendne andere, die nicht ging....
Mit dieser dll hier hab ich das Problem, dass ich durch den ellenlangen Code nicht durchblicke. Einfach ausführen bringt ja nix. Wo genau wird da jetzt die CPU-Geschwindigkeit ausgelesen? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das ist nur ne Funktionssamlung.
RuntimeError Reg_GetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0","~MHz") Hier wird es ausgelsesen, Get Value , hole Wert, von HKEY_usw. Must den Code nicht wirklich durchblicken, nur anwenden können ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
Jetzt weiß ich endlich, was ich damit soll! Ich hab die Zeile im code gesucht, aber die steht da ja gar nicht drin. Grade eben bin ich auf die Idee gekommen, die mal selber da rein zu kopieren... ![]() Okay, vielen Dank, jetzt komm ich klar! |
||
Übersicht