Bilder ins Programm mit einbinden
Übersicht

jackie05Betreff: Bilder ins Programm mit einbinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich hab da mal ne frage? und zwar habe ich ein Spiel geschrieben, und habe viele Bilder gezeichnet, und wenn ich das mal jemand schicken möchte, dann will ich net das die Bilder dabei sind, also irgendwie muss man die doch mit Kompilieren können, ich bin euch sehr dankbar wenn das gehen würde, danke schonmal ![]() Christian |
||
Lion |
|
---|---|---|
bilder werden geladen oder?dann musst du sie einfach packen^^ | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
jackie05 |
|
---|---|---|
danke dir,
aber wenn ich die Bilder pack, dan können die Bilder ja nicht mer gefunden werden, man könnte es doch irgendwie verschlüsseln, in eine andere datei, oder, das müsste man doch können, danke schonmal ![]() Christian |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Immer diese ängstlichen Leute... Änder doch einfach die Dateiendung. Das sollte im Normalfall schon ausreichend sein. Wenn dir das zu unsicher ist, änder die Kopfdaten des Bildes und lad den kram selbst. grüße |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Da gibts zweierlei Möglichkeiten: Zum einen das einpacken in die Exe (beschreib ich jetzt nicht weiter, geht nämlich supereinfach mit dem VisualBlitz, ein alternativer Blitzeditor) oder das verschlüsseln der Bilddateien. Beispielsweise so: http://freepasting.chat-blitz.....php?id=10
Dabei ist die Function encode() fürs verschlüsseln und decode() zum laden der verschlüsselten Dateien. Das ganze ist noch nicht optimal, z.B. ist es wesentlich sinnvoller den Dateinamen an die Function zu übergeben, statt als Konstante zu definieren. Der Wert für key ist dabei der Schlüssel und muss beim codieren sowie beim decodieren gleich sein. Welchen Wert Du dabei wählst ist völlig egal, nur wissen darf ihn keiner ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht