Windowed Mode

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

poet

Betreff: Windowed Mode

BeitragSo, Nov 20, 2005 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab rausgefunden das ich meine Programm einfach in nem Fenster laufen lassen kann wenn ich bei 'Graphics' keine Bittiefe angebe, aber gibt es eine Möglichkeit das Fenster das sich öffnet zu konfigurieren?

Ich will vor allem einen eigenen Fenstertitel angeben und das Fenster minimierbar machen.
Ausserdem ist scheint es nichts zu bringen das Fenster über das normale 'Fenster schliessen'-Icon rechts oben schliessen zu wollen, auch wenn ich ne abfrage auf AppTerminate() einbaue?

Muss ich für all das über das GUI Module ein eigenes Fenster öffnen, oder geht das auch so?

Kann ich dann eigentlich während der Laufzeit zwischen Fullscreen und Windowed Mode wechseln?

Artemis

BeitragSo, Nov 20, 2005 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Konfigurieren kannst du das Fenster nicht wirklich.

Fenstertitel über AppTitle

Das "Fenster schliessen"-icon schließt das window nicht. das musste dann per abfrage, wie siehe unten machen.

wenn du das minimieren nicht brauchst, geht das auch so.

wechsel siehe unten. aber achtung: alle bisher geladenen grafiken gehen verloren.

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle = "Kleiner Test"

Graphics(800, 600, 0)

Repeat
   If AppTerminate() Then End
Until KeyHit(KEY_ENTER)

EndGraphics()

Graphics(800, 600, 32)

Repeat
   If AppTerminate() Then End
Until KeyHit(KEY_ENTER)

AppTitle = "2ter Test"

EndGraphics()

Graphics(800, 600, 0)

Repeat
   If AppTerminate() Then End
Until KeyHit(KEY_ENTER)

End

poet

BeitragSo, Nov 20, 2005 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, funktioniert wunderbar.

Das Umschalten sollte ja nicht oft passieren, wollte nur einbauen das der Benutzer die Möglichkeit hat selbst zu wählen.

Für so Späße wie Minimieren muss ich dann aber mit dem GUI Module arbeiten, oder?
Kann ich dann weiterhin einfach denselben Code für Windowed und Fullscreen nutzen, oder wird das komplizierter?

Naja, ich sollte es eigentlich erstmal selber ausprobieren bevor ich weiter Fragen stelle ...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group