Little Particle System
Übersicht

![]() |
skey-zBetreff: Little Particle System |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mich vor ein paar tagen mal drangesetzt um mich ein wenig fortzubilden und dabei bin ich auf die Idee gekommen mir eine kleine Spriteengine zu schreiben.
Ist eigentlich noch alpha Status und kann bisher nur diesen einen Effekt, weil ich den code noch ein wenig umschreiben muss, damit verschiedene Effekte realisiert werden können. Es soll auch nichts großes werden, eher für den kleinen und unkpmlizierten Einsatz. Es ist auch schon ein wenig optimiert, so dass die Spriteanzahl distanzabhängig ist, bei einer Entfernung von 50 werden dann keine Sprites mehr erstellt, da sie in dieser Demo bei der Entfernung eh kaum noch wahrnembar sind. Ich möchte euch auch bitten Fehler oder Probleme zu Posten, da ich es bisher nur auf meinem Rechner getestet habe. Hier mal eine kleine Demo ohne Quelltext: Sprite Demo und ein screen, da ich euch ja kenne ![]() wobei man darauf nicht viel erkennt. ![]() PS: Nicht erschrecken, es plätschert schon direkt zu anfang und achtet mal auf das wasser, ist jedoch nichts besonderes, hat aber was von Eigenleben^^ |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mo, Nov 28, 2005 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also für das erste mal ist es ziemlich gut geworden, wie lange brauchst du noch dafür? | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also habe heute den ganzen tag daran gearbeitet und bin, sagen wir mal 90% fertig, jetzt mal schauen, wie ich es auf das Beispiel mit dem Brunnen portiere und dann noch an ein paar Feinheiten arbeiten, also schätze ich mal morgen mittag. | ||
Awards:
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Hier mal ein update zu meiner Arbeit
Das Kind hat nun einen Namen und nennt sich Little Particle System habe es an diesem Wochenende noch einmal überarbeitet, so dass jetzt etwa 90% für die 1. Version fertig sind, werde später wohl noch weitere Sachen hinzufügen, aber es soll erst mal gut Funktionieren. Hinzu kommt jetzt noch ein kleines Programm, bei dem man die Werte Realtime ändern kann und das Ergebnis direkt sieht, es nennt sich Little Particle Creator Screen: http://www.snakebuild.de/lpc/lpc.png Dieses Programm ist zu 80-85% fertig, muss nur noch die genzen abfragen zum Verändern der Werte erstellen und eine speicherfunktion, damit man der Funktion nicht noch extra die Werte per Hand eingeben muss. Die Benutzeroberfläche ist zwar selber gestaltet, aber sollte euch da eine ähnlichkeit zu einem anderen Programm auffallen, dann hab ihr recht, habe mich dabei von folgendem Programm inspirieren lassen, dieses setzt jedoch auf eine sehr langsame GUI, die vom glichen Autor stammt. Hier nun der link: http://www.blitz3dfr.com/phpfr...?content.8 Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woche die erste lauffähige Alpha online stellen kann. |
||
Awards:
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Der Creator sieht gut aus, das Brunnenbeispiel berauscht mich aber jetzt nicht so ![]() |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
der Brunnen war mein erster Versuch mit sprites, gut, wenn er in einer ganzen Scene wäre, würde er besser rüber kommen, weil es bringt ja dann doch ein wenig leben ins spiel. | ||
Awards:
Übersicht