Weihnachtscontest WiP

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maximilian

Betreff: Weihnachtscontest WiP

BeitragSa, Dez 03, 2005 21:16
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So, ich erlaube mir mal einen Weihnachtscontest-WiP-Thread zu eröffnen, da das Ende immer näher rückt und schon eine Menge Zeit vergangen ist. Außerdem bin ich sehr an euren Kreationen interessiert. Smile

Hier mal ein Screen des Editors von meinem Spiel, das den Namen "Santa's Journey" bekommen soll. Dabei benutze ich eine eigene IsoEngine, ähnlich der von Transport Tycoon.

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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Artemis

BeitragSa, Dez 03, 2005 21:19
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Das sieht verdammt geil aus.
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Dez 03, 2005 21:35
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Ja, sieht cool aus! Frage: Wie teilst du das Raster ein? Und: bist du wie ich Transport Tycoon Fan?

Xalon

BeitragSa, Dez 03, 2005 21:43
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Schön schön,hoff es haben schon einige was vorzuweisen Smile

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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maximilian

BeitragSa, Dez 03, 2005 21:43
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Ja, ich liebe Transport Tycoon. Surprised Naja, also das ist eine ganz normale Tilemap die isometrisch (staggered) gerendert wird. Dabei sind die Tiles je 19 verschiedene Bilder. Je nach Höhe werden sie etwas nach oben verschoben.
Die größte Mühe bereitete mir hier die Terrain-Bearbeitung wie man sie aus TT kennt, funktioniert inzwischen aber problemlos.

Ein großes Problem das ich habe ist die Teileverwaltung. Ich habe noch ein paar Eisküstentiles von denen ich nicht genau weiß wie ich sie implementieren kann. Ist etwas kompliziert das alles. Confused
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Smokie

BeitragSa, Dez 03, 2005 22:25
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Gibt's den Editor mal kostenloas das wäre sau kowl sieht nämlich gut aus
Gruß
Smokei
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

maximilian

BeitragSa, Dez 03, 2005 22:33
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*hust* Glaube kaum was sich sowas verkaufen lässt. Smile Der Editor wird dem Spiel auf alle Fälle beiliegen.
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Justus

BeitragSo, Dez 04, 2005 11:36
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Das ist ne fette Sache! Das ist ja eine Hammerarbeit das alles mit 19 verschiedenen Tiles, wahrscheinlich auch noch verschiedene Landschaftstypen, und diese Terrainhöhenverschiebung: sehr geil.

Aber ich vermisse eine Inhaltsangabe Very Happy Worum geht es in Santa's Journey?

maximilian

BeitragSo, Dez 04, 2005 14:21
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Ja, genau diese verschiedenen Landschaftstypen bereiten mir momentan Probleme. :/ Z.B. reicht ja für Wasser 1 Tile, für Küste braucht man nur ca. 8 und für sonstiges 19. Das alles exakt zu verwalten und nur aus einem Bitmap zu lesen ist etwas kompliziert.

Das Spielprinzip ist denkbar simpel: Der Weihnachtsmann braucht Geld für Geschenke weswegen er am Nordpol Goldmünzen einsammeln muss (die liegen da weil... *ähem* naja, k.A. Smile). Über weitere Items und Gegner habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, kommt sicherlich noch.

PS: Was ist mit den anderen Teilnehmern. Habt ihr nichts vorzuzeigen? Smile
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Roggi

Betreff: Weihnachtsstress

BeitragSo, Dez 04, 2005 14:50
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Hallo Leute,

Ich wollt hier mal mein Spiel vorstellen: Es heißt Weihnachtsstress. In dem Spiel geht es darum das der Weihnachtsmann bei seiner Reise Geschenke verloren hat. Diese muss er nun wieder auffangen. Es gibt einen Highscore und wenn er in einer Zeit von 80 Sekunden so und soviele Punkte hat kommt er dort rein.

Ich weiss ist ziemlich simpel aber, ich versuchs halt wenigstens!


PS. Irgendwie kann ich keine Screenshots machen. Wenn ja wie?

maximilian

BeitragSo, Dez 04, 2005 15:16
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Zitat:
PS. Irgendwie kann ich keine Screenshots machen. Wenn ja wie?


Du drückst auf die Taste "Print Screen" rechts neben F12. Danach öffnest du ein Grafikprogramm (notfalls Paint) und drückst Strg+V. Danach einfach das Bild abspeichern. Smile
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Goodjee

BeitragSo, Dez 04, 2005 16:11
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ich habe mich entschlossen gleich mein erstes projekt in blitz plus dem wettbewerb zu widmen.
Man wird santa vom kamin bis zum weihnachtsbaum kommandieren müssen, dabei versperren einem jedoch hindernisse den weg.
Das Geschiehen wird von oben gesteuert.
Naja, vieleicht schaffe ich ja ein spielbares level bis zum 22. dezember.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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gameworx

BeitragFr, Dez 09, 2005 15:48
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Der Editor sieht sehr lecker aus! Großartig! Very Happy

Wo gibt es denn den Wettbewerb bzw. die Regeln nachzulesen? Wann ist Einsendeschluss? Und wer ist der Veranstalter? Hab ich was verpasst?
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Spikespine

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:05
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geh mal ins smalltalk Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:07
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grafik-erstellung wird alles andere als einfach - das kann ich dir schon sagen... wie willst du 19 versch. tiles machen?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Ava

Gast

BeitragFr, Dez 09, 2005 17:26
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Genauso wie nur eines ... nur eben 19 mal ? Rolling Eyes

Das man dafür ein Weilchen braucht, ist klar! Laughing
 

Kaplan

BeitragDo, Dez 15, 2005 16:59
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Mein Projekt is einfacher als der Editor von Santa's Journey.

Spielprinzip: Der böse Weihnachtsmann will den guten Weihnachtsmann daran hindern die Geschenke auszuteilen. Deswegen schickt er seine bösen Elfen aus. Du, als guter Weihnachtsmann, musst die Elfen abknalln(halt ein X-Mas Spaceshooter Very Happy). Ich glaub ein paar level schaff ich noch einzubauen bevor Einsendeschluss ist. Geplant sind aber 10(nach dem 10. gibts den bösen Weihnachtsmann als endgegner). Pro Level wird es einen Zwischenendgegner geben.
Hoffe euch gefällts(arbeite noch am Grundgerüst, hab vor paar Tagen angefangen, bin noch net so gut beim proggen, aber das Gründgerüst müsste ich bald fertig haben Wink )
"Jedes Ereigniss hinterlässt eine Narbe in der Seele des Beteiligten. Manche sind größer als andere, manche aber teilen deine Seele in Zwei."


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Goodjee

BeitragDo, Dez 15, 2005 21:00
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ich möchte kurz einen screenshot von meinem projekt zeigen. die graphiken sind noch net fertig,
Das Spielprinzip ist sehr einfach, ist halt erst mein erstes projekt in blitzbasik.
Die Bomben sind noch zu groß und net an der richtinge stelle.
Ziel ist es, vom kamin zum weihnachtsbaum zu gelangen
Naja, hier der Screen, äußert euch mal zu idee und optik
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Justus

BeitragDo, Dez 15, 2005 21:58
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Wenn man das vom Spielflow gut umsetzt, kann man was daraus machen, denke ich.

Die Optik ist zwar auf den ersten Blick nicht perfekt, aber ich hab schon deutlich schlechteres gesehen.

Hagbard

BeitragDo, Dez 15, 2005 22:34
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Ja, ich finde es auch gar nicht so schlecht gemacht.
Das Spielprinzip errinnert an ein kleines "Spielchen" für Zwischendurch.

mfg

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