Servergame / Html+Blitzbasic
Übersicht

![]() |
Living DeadBetreff: Servergame / Html+Blitzbasic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Also ich kenne da jemanden der will mal so ein Servergame machen. (Man klickt auf irgendwelche Buttons wartet ne Stunde und man hat`n Haus. Beispiel: Inselkampf, O-Game Wie macht man sowas. Er wollt jedenfalls Buttons und so mit Html machen und für die komplexeren Verarbeitungen dann Daten an Blitzbasic weiterleiten. Nu is es ja so das Html keine Variablen hat (soweit ich weiß). |
||
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel. |
Lion |
|
---|---|---|
php...
spiele wie ut far cry usw usw macht man mit solchen sprachen, browsergames = php/html wobei größtenteil php^^ |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Living Dead |
---|---|---|
Also meinst du das sich Blitzbasic nicht für solche dinge mit Html koppeln lassen?
Ist ja eigentlich auch egal ich hab ihm halt gesagt das ich hier mal nachfrag. ER kann Blitzasic kaum und ist einer von dieser Sorte Newbees die nach der ersten hälfte eines Tutorials sagen zu können ein Jump`n run ohne weiteres programmieren können. Kann ihn nich überzeugen das er es nicht schafft hab jetzt sogar mit ihm gewetet |
||
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel. |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Na hoffentlich mit nem schön hohen Einsatz ![]() Ein Browsergame zu programmieren erfordert schon fortgeschrittene Kenntnisse in PHP und MySQL. Wenn dein Kumpel ausser HTML (was sowieso keine echte Programmiersprache ist) keine andere Programmiersprache kann, dann kann er das mal gleich vergessen ![]() |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Das ist ja gerade der Vorteil an Browserspielen, dass man nur den Browser und eine Internet-Verbindung braucht. Warum also diesen Vorteil mit Blitzbasic wieder verspielen? ![]() Wenn schon Client, dann richtig. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Naja, es gibt Eine Möglichkeit, mit BB.
da muss er nur nen Webserver über BB machen. cu |
||
between angels and insects |
![]() |
Sebastian |