HIghscore anzeigen geht nicht richtig
Übersicht

dennis13Betreff: HIghscore anzeigen geht nicht richtig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN] ; SHOOTER5.BB Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer() hinter = LoadImage("stars.bmp") schiff = LoadImage("spaceship2.bmp") alienbild = LoadImage("player.bmp") rakete = LoadImage("bullet.bmp") explosion = LoadAnimImage("kaboom.bmp", 60,46, 0,6) schusston = LoadSound("soundfx11.wav") trefferton = LoadSound("soundfx16.wav") Dim Rak(100,2) Dim Alien(5,2) Dim AlienExplodiert(5,1) X = 305 Y = 420 ; ; Hauptschleife ; Punkte=0 Repeat Cls H = H+1 If H=200 Then H=0 TileBlock hinter,0,H DrawImage schiff, X,Y ; Schuß-Test If KeyHit(57) Then Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 101 Then Schuss = 1 Rak(Schuss,0) = 1 Rak(Schuss,1) = X+10 Rak(Schuss,2) = Y-19 PlaySound(schusston) EndIf ; ggf. Raketen zeichnen For I=1 To 100 If Rak(I,0) = 1 Then DrawImage rakete, Rak(I,1), Rak(I,2) Rak(I,2) = Rak(I,2) - 10 EndIf Next ; Pfeiltasten abfragen If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 2 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 2 ; Rand-Überschreitung verhindern If X < 0 Then X = 0 If X > 609 Then X = 609 If Y < 0 Then Y = 0 If Y > 449 Then Y = 449 ; Kollision testen For I=1 To 100 If Rak(I,0) <> 0 Then For J=1 To 5 If ImagesOverlap(alienbild, Alien(J,1), Alien(J,2), rakete, Rak(I,1),Rak(I,2)) Then PlaySound(trefferton) Alien(J,0) = -1 EndIf Next EndIf Next ; Explosion Alien zeichnen For I=1 To 5 If Alien(I,0) = -1 Then If AlienExplodiert(I,1) + 100 < MilliSecs() Then AlienExplodiert(I,0) = AlienExplodiert(I,0) + 1 AlienExplodiert(I,1) = MilliSecs() If AlienExplodiert(I,0) = 6 Then AlienExplodiert(I,0) = 0 AlienExplodiert(I,1) = 0 Alien(I,0) = 0 EndIf EndIf DrawImage explosion, Alien(I,1), Alien(I,2), AlienExplodiert(I,0) EndIf Next ; Alien-Steuerung For I=1 To 5 If Alien(I,0) = 0 Then Alien(I,0) = Rand(100,400) Alien(I,1) = Rand(-20,640) Alien(I,2) = Rand(-100,0) EndIf If Alien(I,0) <> -1 Then Alien(I,2) = Alien(I,2) + 1 Alien(I,1) = 320 + Sin( Alien(I,2) ) * Alien(I,0) EndIf If Alien(I,2) > 480 Then Alien(I,0) = 0 If Alien(I,0) <> -1 Then DrawImage alienbild, Alien(I,1),Alien(I,2) Next Flip Until KeyDown(28) Cls Print"Deine Punkte:"+Punkte While Not KeyHit(1) Wend So wo muss ich jetzt einfügen Punkte=+100 habs schon nach dem Kaboom brobiert und nach der kollison mit dem alien , geht auch aber nur 1 mal will das das aber immer geht Danke im VOraus MFG dennis |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
|
||
dennis13 |
|
---|---|---|
soory das wa ausfersehen
soory an die die es beheben müssen soory |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: soory
Das heisst "Sorry" -gehört eigentlich zu den ersten zehn Vokabeln, die man in der Schule lernt ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Belekamus |
|
---|---|---|
damit deine punkte immer erhöht werden, musst du BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Punkte=Punkte+100 nehmen, kannst es denn nach der kollision von alien und rakete hinsetzen
mfg bele |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
- startpost mit code-tag versehen
- die anderen 2 threads gelöscht |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
dennis13 |
|
---|---|---|
Danke für die Antworten bin jetzt fast fertig mit meinem Game .
Habe aber noch ein winziges Problem. Ich will das wenn das schiff den unteren Rand berührt das man dan verloren hat wie mache ich das am besten kann mir da jemand helfen.. Danke noch mal im VOruas MFG Dennis |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Hm, kann es ein, dass du den Code nicht selbs geschrieben hast? ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ; SHOOTER5.BB
war meine erste vermutung. Bestätigt hat sie sich, nach dem ich auf der CD des genialen Buches "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" nach der Datei gesucht hab, et voila, sie enthält fast den gleichen Code. ![]() |
||
www.xairro.com |
dennis13 |
|
---|---|---|
stimmt schon ![]() |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Achja:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If Y => 480-ImageHeight(schiff) Then |
||
www.xairro.com |
dennis13 |
|
---|---|---|
der schreibt immer Expending end of line aber ich brauch e die gegner , aber das hab ich schon, aber was is mid dem expending end of line | ||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Vielleicht gehts so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.xairro.com |
dennis13 |
|
---|---|---|
Dann das hat geholfen, ich habe noch ein problem auf das ich einfach nicht komme.....
ICh habe die Geschwindikeit verändert und jezt fliegen die Raumschiffe zwar schneller abeer wenn ich sie abschiese explodieren sie an der falschne stelle wo dran könnte das liegen. MFG D.I.V. Dennis |
||
Übersicht