HIghscore anzeigen geht nicht richtig

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dennis13

Betreff: HIghscore anzeigen geht nicht richtig

BeitragMo, Dez 05, 2005 19:54
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Also hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]

; SHOOTER5.BB
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
hinter = LoadImage("stars.bmp")
schiff = LoadImage("spaceship2.bmp")
alienbild = LoadImage("player.bmp")
rakete = LoadImage("bullet.bmp")
explosion = LoadAnimImage("kaboom.bmp", 60,46, 0,6)
schusston = LoadSound("soundfx11.wav")
trefferton = LoadSound("soundfx16.wav")

Dim Rak(100,2)
Dim Alien(5,2)
Dim AlienExplodiert(5,1)
X = 305
Y = 420

;
; Hauptschleife
;
Punkte=0
Repeat

 Cls
 H = H+1
 If H=200 Then H=0
 TileBlock hinter,0,H
 DrawImage schiff, X,Y

; Schuß-Test
  If KeyHit(57) Then
  Schuss = Schuss + 1
  If Schuss = 101 Then Schuss = 1
  Rak(Schuss,0) = 1
  Rak(Schuss,1) = X+10
  Rak(Schuss,2) = Y-19
  PlaySound(schusston)
 EndIf

; ggf. Raketen zeichnen
 For I=1 To 100
  If Rak(I,0) = 1 Then
   DrawImage rakete, Rak(I,1), Rak(I,2)
   Rak(I,2) = Rak(I,2) - 10
  EndIf
 Next

; Pfeiltasten abfragen
 If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1
 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1
 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 2
 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 2

; Rand-Überschreitung verhindern
 If X < 0 Then X = 0
 If X > 609 Then X = 609
 If Y < 0 Then Y = 0
 If Y > 449 Then Y = 449

; Kollision testen
 For I=1 To 100
  If Rak(I,0) <> 0 Then
   For J=1 To 5
    If ImagesOverlap(alienbild, Alien(J,1), Alien(J,2), rakete, Rak(I,1),Rak(I,2)) Then
     PlaySound(trefferton)
     Alien(J,0) = -1
     
    EndIf
   Next
  EndIf
 Next

; Explosion Alien zeichnen
 For I=1 To 5
  If Alien(I,0) = -1 Then
   If AlienExplodiert(I,1) + 100 < MilliSecs() Then
    AlienExplodiert(I,0) = AlienExplodiert(I,0) + 1
    AlienExplodiert(I,1) = MilliSecs()

    If AlienExplodiert(I,0) = 6 Then
     AlienExplodiert(I,0) = 0
     AlienExplodiert(I,1) = 0
     Alien(I,0) = 0
    EndIf
   EndIf 
   DrawImage explosion, Alien(I,1), Alien(I,2), AlienExplodiert(I,0)
  EndIf
 Next

; Alien-Steuerung
 For I=1 To 5
  If Alien(I,0) = 0 Then
   Alien(I,0) = Rand(100,400)
   Alien(I,1) = Rand(-20,640)
   Alien(I,2) = Rand(-100,0)
  EndIf

  If Alien(I,0) <> -1 Then
   Alien(I,2) = Alien(I,2) + 1
   Alien(I,1) = 320 + Sin( Alien(I,2) ) * Alien(I,0)
  EndIf

  If Alien(I,2) > 480 Then Alien(I,0) = 0

  If Alien(I,0) <> -1 Then DrawImage alienbild, Alien(I,1),Alien(I,2)
 Next

 Flip
Until KeyDown(28)

Cls
Print"Deine Punkte:"+Punkte
While Not KeyHit(1)
Wend



So wo muss ich jetzt einfügen Punkte=+100 habs schon nach dem Kaboom brobiert und nach der kollison mit dem alien , geht auch aber nur 1 mal will das das aber immer geht

Danke im VOraus

MFG
dennis

Artemis

BeitragMo, Dez 05, 2005 20:05
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  1. Wofür gibt es Syntax-Tags?
  2. Sollen wir wirklich deinen ganze Code durchgucken?
  3. Gibt doch bitte nur die Stellen, wo es deiner Meinung dran liegen könnte
  4. 3 Threads auf einmal? Gehts noch?
 

dennis13

BeitragMo, Dez 05, 2005 20:17
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soory das wa ausfersehen

soory an die die es beheben müssen soory

x-pressive

BeitragDi, Dez 06, 2005 7:18
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Zitat:
soory

Das heisst "Sorry" -gehört eigentlich zu den ersten zehn Vokabeln, die man in der Schule lernt Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

Belekamus

BeitragDi, Dez 06, 2005 11:17
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damit deine punkte immer erhöht werden, musst du BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Punkte=Punkte+100
nehmen, kannst es denn nach der kollision von alien und rakete hinsetzen

mfg bele

Triton

BeitragDi, Dez 06, 2005 12:10
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- startpost mit code-tag versehen
- die anderen 2 threads gelöscht
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

dennis13

BeitragDi, Dez 06, 2005 15:37
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Danke für die Antworten bin jetzt fast fertig mit meinem Game .

Habe aber noch ein winziges Problem.

Ich will das wenn das schiff den unteren Rand berührt das man dan verloren hat wie mache ich das am besten kann mir da jemand helfen..


Danke noch mal im VOruas

MFG

Dennis

BlitzChecker

BeitragDi, Dez 06, 2005 16:02
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Hm, kann es ein, dass du den Code nicht selbs geschrieben hast? Confused Die Zeile
Code: [AUSKLAPPEN]
; SHOOTER5.BB

war meine erste vermutung. Bestätigt hat sie sich, nach dem ich auf der CD des genialen Buches "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" nach der Datei gesucht hab, et voila, sie enthält fast den gleichen Code. Shocked
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dennis13

BeitragDi, Dez 06, 2005 16:04
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stimmt schon Very Happy habs als grundgerüst benutzt wird am schluss noch alles umgeändert aber viel geholfen hast du mir jetz nicht

BlitzChecker

BeitragDi, Dez 06, 2005 16:14
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Achja:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If Y => 480-ImageHeight(schiff) Then
;Code zum verlieren
EndIf
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dennis13

BeitragDi, Dez 06, 2005 16:21
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der schreibt immer Expending end of line aber ich brauch e die gegner , aber das hab ich schon, aber was is mid dem expending end of line

BlitzChecker

BeitragDi, Dez 06, 2005 16:32
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Vielleicht gehts so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If Y => (480-ImageHeight(schiff)) Then
;Code zum verlieren
EndIf

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dennis13

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:12
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Dann das hat geholfen, ich habe noch ein problem auf das ich einfach nicht komme.....

ICh habe die Geschwindikeit verändert und jezt fliegen die Raumschiffe zwar schneller abeer wenn ich sie abschiese explodieren sie an der falschne stelle wo dran könnte das liegen.

MFG

D.I.V.

Dennis

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