addtriangle löschen?
Übersicht

![]() |
darthBetreff: addtriangle löschen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich probiere grad n kleinen wellengang zu proggen... zuerst mach ich ne mesh und n brush und dann surface brush=createbrush() mesh=createmesh() surf=createsurface(mesh,brush) dann mache ich ganz viele vertices welle(x,y)=addvertex( surf,x,ywelle(x,y),y ) und dann addtriangle( surf,welle(x,y),welle(x+1,y),welle(x+1,y+1) ) so... das geht alles aber die bewegung ywelle(x,y)=ywelle(x,y)+deltawelle(x,y) die bewegung geht auch, nur: die schonmal erstellten triangles werden nicht gelöscht, deshalb wird das ganze nach einer weile immer zu nem klotz =S ... wie kann ich die veralteten triangles wieder löschen? die vertices und triangles werden in der hauptschleife erstellt und immer aktualisiert |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
habe es zwar noch nie damit gearbeitet, aber hast du schon freeentity ausprobiert? vlt. hilfts | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
äh ![]() so einfach wars ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
lustig, hätte ich eigentlich nicht gedacht^^ | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
|
---|---|---|
Freesurface wäre eine andere Variante, damit musst du die Entity nicht gleich ausradieren.
Damit kannst du auch nur die Vertices oder nur die Triangles löschen. Das kann unter umständen auch praktisch sein, wenn du zb nur die Vertexdaten veränderst beim Wellengang, da es da keinen Sinn macht die Triangles auch zu löschen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht