Dividieren ohne Nachkommastellen???
Übersicht

ParanoideBetreff: Dividieren ohne Nachkommastellen??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moinsen...
Ich hab' 2 Zahlen dividiert (also meinetwegen 15/4) und hab' sie auf eine Variable gelegt, die ich auch vorher als Floating mit einem '#' deklariert habe. 15/4 sind ja nun mal 3,75 aber die Variable enthält immer nur 3,0. Wenn ich multipliziere (zum Bleistift 3,4*2,6 = 8,84), dann geht das mit den Nachkommastellen, allerdings beim Dividieren nicht (beim Addieren und Subtrahieren geht's natürlich auch). Ich habe bestimmt irgendwas Einfaches übersehen, aber ich komm' nicht drauf.... ![]() ![]() ![]() MfG Michel |
||
![]() |
Ctuchik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz behandelt die Zahlen als Integer und rundet daher das Ergebnis auch auf ne ganze Zahl. Wenn du schreibst: 15.0/4 dann gehts, weil er dann wegen den 15.0 als Float rechnet. Ist ein wenig seltsames Verhalten wie ich finde, aber naja, muss man halt nehmen wies ist!
Also beim Teilen immer mindestens eine der Zahlen als Kommazahl schreiben ![]() |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
Übersicht