Kleines glDrawArrays Problem [gelöst]

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furbolg

Betreff: Kleines glDrawArrays Problem [gelöst]

BeitragMo, Dez 19, 2005 3:31
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Hi Leutz

Hab da ein Problem mit glDrawArrays. Ich kann mir nich helfen wo der Fehler
liegt, hab den Code mit dem von Nehe verglichen. Ich finde jedenfalls
keine Fehler. Der Code ist etwas lang, sorry Smile

Er macht eigentlich nichts großartiges, er erstellt ein OGL Fenster mit Glew und sollte eigentlich ein Dreieck zeichnen. Mit glBegin und glEnd tut er das auch -_-

Code: [AUSKLAPPEN]

....


// Edit

Sowas blödes -_- Mit Types geht es nicht, muss ich wohl banks nutzen.
 

David

BeitragMo, Dez 19, 2005 8:41
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Hi!

Ganz normale Arrays müssten auch funktionieren. Types müssten auf Umwegen sogar funktionieren. Wobei ich nicht genau weis wie das bei BMax ist! Wink
An deiner Stelle würde ich aber glDrawElements verwenden. Ist besser! Smile

grüße
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 19, 2005 9:01
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Types klappen net, da sie einen Objekt Overhead haben. Deswegen wurde auch in Hinsicht aufs 3D Modul im englischen Forum schon Mehrfach nach richtigen Structs ohne Overhead verlangt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

furbolg

BeitragMo, Dez 19, 2005 9:49
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Hab ich mir schon fast gedacht, schade weil in C++ geht das ohne murren. Naja man findet ja andere Wege Wink
 

David

BeitragMo, Dez 19, 2005 23:37
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Hi!

Ein Type würde insofern klappen als das er einen Zeiger auf dein Array haben könnte.

grüße

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