Überprüfen ob alles eingesammelt wurde
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Überprüfen ob alles eingesammelt wurde |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich weis ich hab dieses thema schon einmal eröffnet, nur finde ich es nich mer ![]() wenn ihr es noch wisst wo ich das mal gepostet habe, dann könnt ihr mir einfach den link posten, thx ![]() so, nun zu mein problem, und zwar habe ich ja mit types bomb in mein Spiel gezeichnet, alles funktioniert mit dem einsammeln, nur weiss ich nicht mer mit welchem befehl man überprüfen kann ob alles eingesammelt wurde, für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar ![]() andreas |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
lol? scon ma was von suche gehört? ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Oder vom nachdenken? ![]() Dem Type ein Feld hinzufügen (eingesammelt), wenn das Item eingesammelt wurde das neue Feld auf True setzen und dann alle Type-Instanzen durchgehen und sehen ob eingesammelt überall auf True steht. Simpel, was? |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
die habe ich schon benutzt, da kommen über 200 seiten, beim 30 te seite habe ich es einfach gelassen, weil ich sowieso nichts gefunden hätte, na gut, ich werde nochmal nach kucken, thx ![]() |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
gamble, es gibt einen befehl das die ganzen bombs überprüft, ich mach mir das doch nicht so umständlich die alle auf true zu setzen wenn ich die eingesammelt habe, es sind 120 bombs, und die alle auf true zu setzen, da hat man doch dann kein überblick mer, ich habe dieser befehl bei mein alte pac man gehabt, nur hab ich das nicht mer ![]() ich werde trotzdem mal weiter suchen, thx |
||
Kaplan |
|
---|---|---|
Arbeitest du mit Types? Falls ja is doch easy. Checkst du, ob Bombe mit Spieler oder was auch immer Kollidiert. Falls ja, addierst du eins zu Bomb(also Bomb = Bomb + 1 *G*). Dann musst du Delete Bomb machen oder wie det Type Object heißt ![]() |
||
"Jedes Ereigniss hinterlässt eine Narbe in der Seele des Beteiligten. Manche sind größer als andere, manche aber teilen deine Seele in Zwei."
User posted image User posted image |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
so gehts natürlich auch, bin überhaupt nicht darauf gekommen, ich danke dir, werde es halt so machen, thx ![]() |
||
Übersicht