Model-Contest!! [Relaxen] bis 3.3.2006

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Dein Favorit?
rpg-maker 42% 42% 19 Stimmen
k.Luger 57% 57% 26 Stimmen
Insgesamt 45 Stimmen

Darren

Betreff: Model-Contest!! [Relaxen] bis 3.3.2006

BeitragSa, Dez 24, 2005 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Grafiker!

Ich weiß ich weiß. Zur Zeit laufen sehr viele Contests. Aber kein Modelcontest. Deswegen habe ich gedacht wir könnten hier mal just for fun einen machen. Preise habe ich nicht.... aber wir können das ja so machen, dass ich ein thema stelle, ihr das dann bearbeitet, jeder hier sein Werk postet und dann per Voting der sieger entschieden wird. regeln will ich noch keine festlegen. will nur erstmal wissen, was ihr davon haltet. Laughing

Achja Frohe Weihnachten!

~Editiert~
Ich hab das Thema mal wie alle Contests gepinnt.
MfG
D2006
MFG Darren
  • Zuletzt bearbeitet von Darren am Mo, März 06, 2006 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Dez 24, 2005 13:28
Antworten mit Zitat
Ich wäre dafür. Preise brauche ich nicht.

MFG

Blitzmaker

Merry christmas
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

r0d

BeitragSa, Dez 24, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
also idee is gut bin zwar net gut aba lern ja grad un dann is so manches thema schon ne herausforderung^^
PS:FROHE WEIHNACHTEN@ALL Laughing

skey-z

BeitragSa, Dez 24, 2005 14:49
Antworten mit Zitat
mache zwar schon beim WM Contest mit, aber hätte da auch lust zu, wenn ich die Zeit finde.

Die Idee finde ich auch gut, mal was anderes, als nur immer Spiele Contests zu machen
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

darth

Betreff: ..

BeitragSa, Dez 24, 2005 15:38
Antworten mit Zitat
ich würde auch mitmachen... aber nur wenn du (darren) nur juror bleibst und nich mitmachst Laughing sonst hätt ich eh keine chance...
nuja,
irgendwelche vorgaben? thema oder so?
Diese Signatur ist leer.

Darren

BeitragSa, Dez 24, 2005 15:55
Antworten mit Zitat
Okay. Da schon ein paar gesagt haben, dass sie mitmachen, habe ich mir mal etwas ausgedacht:

Thema soll Relaxen sein. Denkt euch irgendwas dazu aus, modelliert es, texturiert es und setzt es in Szene. Der Phantasie sind hiebei keine Grenzen gesetzt. Es sollte nur annähernd etwas mit dem Thema zu tun haben. Die Programme sind euch überlassen. Also von A wie Autodesk bis Z wie Zbrush ist alles erlaubt. In diesem Thread könnt ihr dann auch eure Wips posten und euch Kritik abhohlen. Der Wettbewerb endet mit den Faschingsferien. Genauer gesagt am 3. März 2006. Genug Zeit also auch für die Streber, die zur Schulzeit nicht an den PC gehen.
Zur Abgabe:
Ihr stellt hier ein maximal 800 x 600 Pixel großes Bild rein(nur Stills). Ihr könnt aber gerne noch einen Link zu einem Bild mit größerer Auflösung posten. Abgabe is spätestens um 23.59 Uhr. Alles was später kommt wird nicht mehr gewertet. Außerdem solltet ihr vielleicht noch euer Werk ein bisschen erklären und was es mit Relaxen zu tun hat.
Zur Bewertung:
Diese läuft in einem Voting ab, bei dem jeder teilnehmen kann. Das Voting geht eine Woche. Dann wird der Sieger erklärt. Der bekommt von mir einen Pokal, den er sich in die Sig machen kann. Genauso auch der Zweite und Dritte. Jeder kann bewerten wie er will. Die Kriterien stehen also jedem frei. Ich selbst werde nicht teilnehmen. Ansonsten ist es ja unfair Razz
MFG Darren

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Dez 24, 2005 16:04
Antworten mit Zitat
Relaxen im sinne von auf dem Sofa hocken und Glotze gucken oder wie?

Darren

BeitragSa, Dez 24, 2005 16:39
Antworten mit Zitat
Sorry aber ich hatte ein paar Sachen vergessen. ich poste am besten alles noch einmal:

Thema soll Relaxen sein. Denkt euch irgendwas dazu aus, modelliert es, texturiert es und setzt es in Szene. Der Phantasie sind hiebei keine Grenzen gesetzt. Es sollte nur annähernd etwas mit dem Thema zu tun haben. Die Programme sind euch überlassen. Also von A wie Autodesk bis Z wie Zbrush ist alles erlaubt. In diesem Thread könnt ihr dann auch eure Wips posten und euch Kritik abhohlen. Der Wettbewerb endet mit den Faschingsferien. Genauer gesagt am 3. März 2006. Genug Zeit also auch für die Streber, die zur Schulzeit nicht an den PC gehen.
Zur Abgabe:
Ihr stellt hier ein maximal 800 x 600 Pixel großes Bild rein(nur Stills). Und zwar in zwei Versionen. Einmal als richtigen Render und zweitens nur als Screenshot aus dem Editor. Ihr könnt aber gerne noch einen Link zu einem Bild mit größerer Auflösung posten. Abgabe is spätestens um 23.59 Uhr. Alles was später kommt wird nicht mehr gewertet. Außerdem solltet ihr vielleicht noch euer Werk ein bisschen erklären und was es mit Relaxen zu tun hat.
Zur Bewertung:
Diese läuft in einem Voting ab, bei dem jeder teilnehmen kann. Das Voting geht eine Woche. Dann wird der Sieger erklärt. Der bekommt von mir einen Pokal, den er sich in die Sig machen kann. Genauso auch der Zweite und Dritte. Jeder kann bewerten wie er will. Die Kriterien stehen also jedem frei. Ich selbst werde nicht teilnehmen. Ansonsten ist es ja unfair Razz

Texturen könnt ihr selber machen oder euch von irgendwoher beschaffen. Jedoch bitte eine Quelle angeben.
MFG Darren

skatanist

BeitragSa, Dez 24, 2005 18:25
Antworten mit Zitat
hm...Also ein Highpoly Renderbildchen...

Ich fände ein Low-Poly Rendercontest in einem Programmierer Board wesentlich passender, da mit den models vil auch noch was programmiert werden könnte, und auch alle leute mit solchen einfachen Modeller Tools (Milkshape etc.) so quasi ausgeschlossen werden...so wird das alles auf Programme mit Renderer begrenzt.
Sonst hät ich vil mitgemacht (-> hab ja einen Grafiker, bin deswegen nicht sonderlich gut[s. Avatar], vor allem bei Highpoly zeugs hab ich nix drauf).
Schade...

f L i P

BeitragDi, Dez 27, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
werd mich wohl auch anschließen

MfG fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!

Darren

BeitragDi, Dez 27, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
@skatanist:
Wer sagt, dass Low-Poly ausgeschlossen ist? Musst du dir halt mehr mühe mit dem Model an sich geben. Dafür kannst du dir auch Licht und Renderings sparen, was beides die meiste zeit beansprucht.

@all:
Das ist der "Preis" den könnt ihr euch in die Sig machen oder an die stirn pappen is mir dann Pumpe:
user posted image

So jetzt noch mein WIP:
user posted image
MFG Darren

f L i P

BeitragFr, Dez 30, 2005 19:42
Antworten mit Zitat
wo ist denn der billardtisch hin?

MfG fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!

Darren

BeitragFr, Dez 30, 2005 20:20
Antworten mit Zitat
ham mir paar Aliens geklaut. ne scherz. schau in den Modelthread. Was mehr machen nicht mit? gibt doch sicher nochn paar andre die mitmachen oder nicht? Rolling Eyes
MFG Darren

darth

BeitragFr, Dez 30, 2005 22:40
Antworten mit Zitat
hmm...
relax 8) schwarzes bild abgeben is wohl nich, oder? (hab relaxt und nich gemodelt Laughing )
(... *lachen* ... wirken lassen ... weiterreden)
der pokal sieht cool aus, gibts den auch als mesh, oder nur bild?

ah ja:
ist es erlaubt ein zygote-mensch (oder sowas ähnliches) zu nehmen, und den relaxen zu lassen? (die umgebung halt modeln, und ne figur reinsetzen) - also inetwa das was du gemacht hast, mit ner figur drin

ps:
seltsam Rolling Eyes schreibst "ich selbst mach nicht mit, wär ja unfair" und stellst n WIP rein... extrem bipolar (muaha)
Diese Signatur ist leer.

Darren

BeitragFr, Dez 30, 2005 23:42
Antworten mit Zitat
ich lass es net werten.
MFG Darren

darth

BeitragFr, Dez 30, 2005 23:52
Antworten mit Zitat
Laughing achsoo... nix für ungut

btw: weiss wer was mit blitzpasting los ist? ich wollte meinen wip hochladen, aber ich komm nicht mal auf die seite :S

ps:
ich brauch noch ne antwort für die frage nach der verwendung der zygoten... denn ohne die wirkt es nicht (und da ich generell mühe habe irgendwas organisches zu modeln wäre das sehr erleichternd...)
Diese Signatur ist leer.

Triton

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:12
Antworten mit Zitat
Irgendwie fände ich Substantive als Themen viel schöner als Verben.

Abgesehen davon scheint es sich um einen Render- und Modelcontest und nicht nur um letzteres zu handeln.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Dez 31, 2005 0:14, insgesamt einmal bearbeitet

Darren

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:13
Antworten mit Zitat
also ich finde schon, dass man zumindest alles selber modeln sollte. was bringt es denn sonst? nen paar models relayed zusammenbasteln kanns ja wohl net sein. aber ist ja nicht meine entscheidung.... muss dann die community entscheiden. aber angeben solltest du das schon
MFG Darren

rpg-maker

BeitragSa, Dez 31, 2005 1:00
Antworten mit Zitat
also ich nehm mal deine einladung (darren) an und mach auch mit =)
petrus sagte es werde licht, doch er fand den schalter nicht!

darth

BeitragDi, Jan 03, 2006 21:29
Antworten mit Zitat
Shocked kann mir einer sagen was mit blitzpasting los ist? geht nicht mehr Sad ... wollt meinen WiP hochladen, aber pustekuchen :S hab sogar mit google nach "blitzpasting" in der hoffnung eine adressänderung zu finden - aber keine hat funktioniert Sad ...
falls das ding wirklich down ist, kann mir jemand eine andere einfache gratisuploadsite empfehlen?

hab was gefunden Very Happy
www.freepasting.chat-blitz.de/...n=download
das ist ein altes schulpult, überladen mit arbeit... was hat das mit relaxen zu tun? NOCH recht wenig... der "witz" kommt am schluss (dafür wollte ich urspr. den zygoten brauchen)... die texturen sind momentan erst einfarbig, hatte noch keine zeit/lust richtige zu verwenden..
mal sehen was draus wird Smile
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Di, Jan 03, 2006 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: