Desktop Candy [ Effekt-Demo ]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Desktop Candy [ Effekt-Demo ]

BeitragFr, Dez 30, 2005 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BESCHREIBUNG:
Nette Effekt-Demo für zwischendurch, bisschen was für's Auge halt. Schaut es euch einfach mal an. Wird mit der Zeit noch erweitert, ist mein diesjähriges "Weihnachten-Neujahr-ist-die-langweiligste-Woche-des-Jahres"-Projekt. Wink

DOWNLOAD:
-Demo ist wieder online (thx to BlitzMaker)
DesktopCandy (2.2MB, 5.Version)
Einfach entpacken (sind zwei Dateien) und mit Klick auf Start.exe starten. Viel Spaß!

FEEDBACK:
Würde mich interessieren, ob (und wie) es bei euch läuft.

SCREENSHOTS:

user posted image user posted image

user posted image user posted image
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
  • Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Mi, März 01, 2006 22:06, insgesamt 6-mal bearbeitet

view

BeitragFr, Dez 30, 2005 13:45
Antworten mit Zitat
wow voll cool!
gefällt mir mega, musik tut mit der zeit weh Very Happy

BlitzChecker

BeitragFr, Dez 30, 2005 14:35
Antworten mit Zitat
Voll geil!!!
Nach einiger Zeit kommt bei mir aber "memory Access violatio".
Womit haste das geproggt (BB3D, BMAX)?
Wunder mich dass das so schnell läuft. Sonst macht sowas immer meinen PC total lahm.
RESPEKT!
www.xairro.com

Hellfront

BeitragFr, Dez 30, 2005 15:14
Antworten mit Zitat
Genial!!! Wo hast du denn so programmieren gelernt? und mit welhcem Blitz haste dat jemacht?

PS: mach die Musik weg und du kannst es als Screensaver verkaufen Wink Wink

x-pressive

BeitragFr, Dez 30, 2005 15:17
Antworten mit Zitat
@view: Den Song habe ich nur mal eben für diese Version schnell dazugepackt, da das fetziger ist, als ohne und das erstbeste File unter 300KB war, daß mir in die Finger kam. Ist aber recht neutral und tolerierbar, denke ich.

@BLITZchecker: B3D + SpriteCandy, also Single Surface und Hardwarebeschleunigt, da sollte das auch auf etwas langsameren Rechnern noch gut laufen.

Das mit dem MAV hatte ich ja erwähnt, da bin ich noch am Basteln...
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Hagbard

BeitragFr, Dez 30, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
ganz, ganz fettes Lob für den Speed und die Effekte.
Echt eine Bereicherung für das Forum!
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:44, insgesamt einmal bearbeitet

Fetze

BeitragFr, Dez 30, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
@X-Pressive
Spritecandy, soso... ich wusste doch, dass mir die Bewegungsabläufe irgendwie bekannt vorkamen Wink Very Happy

Nice work, sowas würde sich als Bildschirmschoner bestimmt gut machen ^^

D²O

BeitragFr, Dez 30, 2005 16:59
Antworten mit Zitat
Läuft super Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

x-pressive

BeitragFr, Dez 30, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
Bildschirmschoner wollte ich eigentlich draus machen, aber ihr wisst ja, wie das mit Blitz und Bildschirmschoner-Funktion ist... ziemlich buggy und benötigt workarounds ohne Ende Mad

Wenn ich ihn den nächsten Tagen dazu komme, werde ich noch ein paar Pyro-Effekte einbauen (brennender Desktop und so)...
• BLITZ SHOWCASE:

D²O

BeitragFr, Dez 30, 2005 19:26
Antworten mit Zitat
@x-pressive,

schlies Dich mal mit 4Pac kurz.
Der hat erst vor kurzem an einem Bildschirmschoner Maker gearbeitet.
Vieleicht hat er da ein paar tipps.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Blitz-Coder

BeitragFr, Dez 30, 2005 23:49
Antworten mit Zitat
Sprite Candy?
Habe ja schon mitbekommen das du damit Arbeitest...
Kann man die auch für BB 2D nutzen?
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<

Dödel

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:05
Antworten mit Zitat
Blitz-Coder hat Folgendes geschrieben:
Sprite Candy?
Habe ja schon mitbekommen das du damit Arbeitest...
Kann man die auch für BB 2D nutzen?

Man betrachte x-pressives Sig... Rolling Eyes

Ist es Absicht, dass beim "Auftritt" der Lupe, das Zerstückeln des Bildschirms langsamer voranschreitet? Wenn nein, kann ich mir das ja in einer Version mit FPS-Zahlen noch mal anschauen, ob es nur so erscheint, oder ob's wirklich langsamer wird, denn schlecht ist mein PC nicht!

Aber das sieht echt cool aus, besonders die Zerstörung durch abspalten der kleinen Quadrate.

mfg
Dödel

x-pressive

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:11
Antworten mit Zitat
@D²O: Hab gerade mal bei 4Pac angefragt, sein Projekt hatte leider gar nichts damit zu tun Embarassed

@Blitz-Coder: Mit B2D kannst du es nicht benutzen, nur mit B3D. Das hat ja seinen Grund: B3D ist um einiges schneller, weil es eben Hardwareunterstützung bietet, WENN man 3D benutzt. Was es also brauchte, war eine Lib, mit der man optisch 2D-Grafiken und Animationen machen kann, die aber intern (Single Surface) 3D-Grafik nutzt, um optimalen Speed zu erhalten. Um es mit einem Satz zu sagen: man nutzt B3D-Technologie, um noch schnellere "B2D"-Dinge zu coden. Das war ja mein Ziel, deswegen habe ich dann ein halbes Jahr extra investiert, um das Ding zu schreiben. Ohne Hardwareunterstützung wäre so ein Speed gar nicht möglich -mit B2D also auf gar keinen Fall.
• BLITZ SHOWCASE:

x-pressive

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:25
Antworten mit Zitat
@Dödel: (hab dein Post jetzt erst gesehen, da fast gleichzeitig) Nein, das zerstückeln geht nicht langsamer, wenn die Lupe da ist. Das ist zeitgesteuert und hat nichts mit Frames zu tun. Wenn dein Computer nicht mehr nachkommen SOLLTE, merkst du das dann durch Ruckeln, aber nicht, in dem es langsamer geht. Der Speed wird aber bei jedem Durchgang per Zufall gewählt, auch die Stückgrösse, deswegen geht der Aufbau eben mal schneller, mal dauert er länger. Abwechslung eben Smile
• BLITZ SHOWCASE:

Dödel

BeitragSa, Dez 31, 2005 0:39
Antworten mit Zitat
Ach so^^

Artemis

BeitragSa, Dez 31, 2005 10:36
Antworten mit Zitat
@x-pressive
Bei mir stoppt die Lupe immer bevor ein neuer Effekt beginnt für ca 1/2 Sekunde. Ist das extra so, oder was wird da gemacht, dass es stoppt?

x-pressive

BeitragSa, Dez 31, 2005 11:31
Antworten mit Zitat
Das habe ich bereits behoben, die neue Version lade ich aber dann erst hoch, wenn wieder einige neue Effekte dazugekommen sind.

Der Grund für die kleine Pause war, daß ich den Speicher schonen wollte und das Desktop-Bild vor jedem Effekt neu von Festplatte eingelesen wurde. Bei langsamen Platten / Rechnern ist das dann bemerkbar.

In der neuen Version gibt es da keine bemerkbare Pause mehr Smile
• BLITZ SHOWCASE:

x-pressive

BeitragSa, Dez 31, 2005 14:50
Antworten mit Zitat
UPDATE: 2.Version
- MAV behoben.
- Keine kurzen "Ladepausen" mehr zwischen den Szenen.
- Neuer Transition-Effekt.

Mit dem nächsten Update kommen dann neue Effekte dazu.
• BLITZ SHOWCASE:

Justus

BeitragSo, Jan 01, 2006 17:52
Antworten mit Zitat
WOW Surprised

Einfach nur geil. Das solltest du wirklich verkaufen, also zumindest an Engländer und Amis, auf BB.com scheint das immer so, als würden die alles kaufen ^^

Sehr beeindruckend, was man aus SpriteCandy so alles machen kann...

x-pressive

BeitragSo, Jan 01, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
Ist ja nur ne Spielerei zum kreativen Austoben, da steckt bei weitem nicht so viel Arbeit drin, wie bei Sprite- oder ParticleCandy. Also greift zu, Leute -ist umsonst und macht Freude Smile

Ach so, ganz vergessen:

UPDATE: 3.Version
- Neue Transition-Effekte
- 3D Raumschiff
- Download wie immer siehe erstes Posting.
• BLITZ SHOWCASE:

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: