Movie
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: Movie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hat jemand ne Ahnung, wann es Funktionen zum Abspielen von Filmen in BMax gibt? Grüße Jonas |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wahrscheinlich garnie, wenn du von etwas offiziellem sprichst.
Da diese in B3D nur wegen DirectMedia existierte, welches leider für Linux und OSX nicht existiert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Hoffe der Silby wird sich auch immer an der totalen Platformunabhängigkeit halten ![]() Aber unter Linux und MacOS müsste es doch eine andere Schnittstelle geben oder nicht? Welche Technik dahinterleuft ist ja uninteresant, Hauptsache der Befehl funktioniert überall gleich. |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Bei MacOS kann man auf QuickTime zurückgreifen, obwohl ich nicht (noch nie) überzeugt war von QuickTime.
Linux, da gibts sicherlich einige Sachen, aber könnte dir jetzt keine aufzählen... Oder SDL??? Keine Ahnung... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Genau das ist das Problem ...
"Es gibt irgendwas" Auf OSX ist es Quicktime. Unterstützt das jedoch WMV? Bietet Apple mittlerweile gratis MOV Encodingschnittstellen an? (früher war dafür ja QT Pro nötig) Linux hat so ziemlich garnix, was einigermassen akzeptabel die verschiedenen normalen Formate unterstützt die man antrifft. Hier tritt zusätzlich die mangelnde Standardisierung auf den Plan, die es unmöglich macht, sich wirklich auf etwas zu verlassen, zumal Linux Zeug leider dazu tendiert in neueren builds nimmer so zu funktionieren wie ältere builds, womit programme die mit BM gemacht werden mit tendenz nimmer gescheit funktionieren wenn sie net immer wieder brav neu kompiliert werden ... Zu unterstützen sind sicher DivX, AVI, WMV, MOV Und genau das ist das Problem sobald man Windows verlässt und zu Einsiedler OS oder Bastel OS wechselt ... Mac mag net und Linux sabotiert sich immer wieder selber ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
rema |
---|---|---|
Naja, an Linux oder so sollte es nicht liegen, so dass man wegen der Abspielformate gleich Windows rühmen muss. Auch Windows spielt von sich aus nicht alle Formate ab, zbsp Divx...
Man sollte sich an einen Standard halten, das wäre mpeg oder divx. Die anderen Formate haben meines Erachtens bald keine nennenswerte Stellung... |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Man könnte doch ach die Videos mit Stream-Befehlen auslesen, das Format verstanden haben, und dann das Video ohne nen Externen Player auf den Bildschirm zeichnen.
Ps.: Was habt ihr alle gegen Linux? Naja, die IDE ist noch etwas blöd, aber ich hab mich dran gewöhnt ^^ |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Immerhin kann man APIs von Windows einbinden um nen
Movie abspielen zu können . Wenn man das MPEG Format versteht sollte es auch kein Problem sein das auf nem Apple oder unter Linux abspielen zu können . |
||
Übersicht