Windows Vista/Longhorn

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Blitz-Coder

Betreff: Windows Vista/Longhorn

BeitragDi, Jan 03, 2006 1:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bald soll es soweit sein! Noch im Jahr 2006 kommt das neue Windows.
Ich möchte mal wissen was denkt ihr darüber? Werdet ihr es euch hohlen?
Habe mal in meinem Freundeskreis gefragt, von denen hohlt es sich keiner! Ich werde es mir warscheinlich schon "kaufen" Laughing
Was habt ihr für erwatungen an das neue Windows?
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________

maximilian

BeitragDi, Jan 03, 2006 3:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es wird sicherlich das schlimmste Windows das es je gegeben hat, dem bin ich mir sicher. BG kann machen was er will, wir alle sind abhängig von seinem Betriebssystem. Jetzt lache ich noch über die TCPA (oder wie sie nun auch immer heißt), aber allein wenn man bei Mikroweich etwas runterladen will sieht man doch deren Richtung zum "absoluten Überwachungs-OS".
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Blitz-Coder

BeitragDi, Jan 03, 2006 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja wohl war Sad
Am dringensten müssen die Sicherheitslücken vollständig gestopft werden!
Und nicht wieder mit Servicepacks oder sowas...
Ich sehe garnichtmal so schwarz für das neue Windows?!
Ich glaube wenn Bill'i es diesmal wieder verhaut und das neue Win wird so wie XP dann habe ich echte zweifel über die Zukunft von Windows?
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________

maximilian

BeitragDi, Jan 03, 2006 3:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haha, Sicherheitslücken stopfen. Smile Das ist wohl eigentlich kein Problem, wenn nur nicht durch die Patches neue Sicherheitslücken entstehen. Warum wohl? Confused *hust* Windows leidet immer mehr unter der Politik von M$, und WinXP wäre garkein so schlechtes Produt gewesen, hätte es nicht diese merkwürdigen Hintertürchen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 03, 2006 3:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. die Türchen in WinXP sind nicht das Problem sondern User die man bestenfalls als "zu dumm zum häufchen machen" bezeichnen muss. Viele Würmer werden nämlich erst verbreitet, nachdem MS den Patch oben hat inkl. der Beschreibung was er behebt. Nur halten sich viele User halt leider für super intelligent und deaktivieren die automatischen Updates. Dieser User sollte man eigentlich als Gefahrengut deklarieren und unter Sondersteuer stellen. Admins mit diesem Grössenwahn hingegen gehören in ein Arbeitslager nach Sibirien. Dort können sie dann weiterhin ihren Wuschvorstellungen nachhängen ohne Millionenschaden anzurichten.

2. TCPA wurde extrem gekürzt. Das haben wohl die meisten verpasst:
2.1: Es ist eine freiwillige Sache, man kann es also einfach deaktivieren. (mussten sie, andernfalls würde es den Gesetzen der meisten Länder widersprechen und es käme nicht nur eine 0,5 Mia Strafe auf sie zu)
2.2: Ohne TPM Chip ist TCPA nutzlos. Diese Komponenten sind aktuell sehr teuer und nur die wenigsten haben sie drin. (einige wenige Notebooks mit Fingerabdruck Scanner aber das wars schon bald).


Ich freue mich auf Vista. Denn das erste Mal in der Existenz von Windows wird der Explorer deaktiviert, wenn etwas im Vollbild startet. Dadurch wird der Speed für Games höher werden ... denn aktuell ist der Explorer ein beträchtlicher Knackpunkt, speziell wenn man Luna aktiv hat (ganz zu schweigen was in Vista mit Aero passieren würde *gggg*) oder so wie ich dann auch noch Object Dock Plus ... Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rema

BeitragDi, Jan 03, 2006 8:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wen du dir das neue Windows kaufen willst, so kaufe es, aber warte 1/2 Jahr nach dem Erscheinen, sonst wirst du unweigerlich zu einem BetaTester!!!

Also, WinXp läuft stabil. Und solange keine Software die ich brauche das neue Betriebssystem braucht, so kaufe ich es auch nicht.

WinXp hat in dem Sinne alles, ausser eine ordendliche Firewall und Virenschutz. Aber den kann man sich selber besorgen...

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 03, 2006 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich erinnere mich noch an meinen Umstieg auf WinXP. Ich habe mir dafür seeeehr viel Zeit gelassen und mir immer gedacht, "Wieso denn? Mein Win98 läuft doch?". Das Ende vom Lied: Ich bin eigentlich superzufrieden mit Windows XP.

Auf dieses neue Windows Vista bin auch recht gespannt. Mein Stand der Dinge war ja noch so, dass es hohe Ansprüche hat (TB Festplatte usw...). Keine Ahnung ob das noch so ist. Okay, natürlich werde ich mir das neue Windows nicht sofort holen. Never change a Running System. Aber irgendwann werde ich es wohl auch nutzen.

Es kann ja nur besser werden.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 03, 2006 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
rema hat Folgendes geschrieben:
Wen du dir das neue Windows kaufen willst, so kaufe es, aber warte 1/2 Jahr nach dem Erscheinen, sonst wirst du unweigerlich zu einem BetaTester!!!

Also, WinXp läuft stabil. Und solange keine Software die ich brauche das neue Betriebssystem braucht, so kaufe ich es auch nicht.

WinXp hat in dem Sinne alles, ausser eine ordendliche Firewall und Virenschutz. Aber den kann man sich selber besorgen...


Das ist eben mein Vorteil. Ich bekomme das dann wieder umsonst direkt von MS ...
Habe aktuell auch 2 Win XP Pro Lizenzen und Lizenzen für jenste andere MS Produkte ...

Werde mir wahrscheinlich Beta 2 auch wieder auf ne eigene Partition packen. Hatte schon den ersten MSDNAA Build drauf, mangels Treiber für Notebook Hardware musste es aber wieder runter ... lief dann doch zuuuu langsam Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
ich erinnere mich noch an meinen Umstieg auf WinXP. Ich habe mir dafür seeeehr viel Zeit gelassen und mir immer gedacht, "Wieso denn? Mein Win98 läuft doch?". Das Ende vom Lied: Ich bin eigentlich superzufrieden mit Windows XP.


Ich hab XP weniger als 1 Jahr drauf (neuer PC) - seit dem SP2 ohne großen Probleme überall läuft. Davor hatte ich Win98 (Win98 nützt nix auf dem neuen PC) - Win98 es ist dabei kaum schlechter als XP. Hab dann bei XP dieses wiederliche Menü abgestellt - und wie immer alles mögliche umkonfiguriert und sowas wie Messenger abgeschaltet...

Vista werde ich persönlich vorerst nicht holen. Zum einen weiß ich nicht warum ich es machen sollte... Wegen neuen Skins? Wegen Sidebar (Lach - die würde ich als erstet killen)... Wegen 3D-Desktop (würde auch als zweites killen - sowas langsames)... Wegen der geilen Suchfunktion (kann man die abschalten? würde als drittes abgeschaltet werden)

EDIT

Zitat:
Das ist eben mein Vorteil. Ich bekomme das dann wieder umsonst direkt von MS ...


und wie? möchte auch was umsonst... Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab gestern bei heise.de die halb offizellen Hardwareanforderungen gelsen.
Der Hammer was dieses Aero oder wie das heißt benötigt. Shader 2.0, und so n scheiß. Müsst ihr auch al lese. Ich habs aufm Handy angekuckt. Deswegen müsst ihr suchen.

Blitzmaker
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das ist eben mein Vorteil. Ich bekomme das dann wieder umsonst direkt von MS ...


und wie? möchte auch was umsonst... Smile


Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Bei meiner, wie sicherlich auch Dreamoras Uni, hat man die Möglichkeit durch das MSDNAA (irgendsone Vereinigung) kostenlos Microsoft Software zu kriegen. Allerdings nicht alles, Office zB nicht, aber WindowsXP hab ich auch daher.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schnell gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67892
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Xalon

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dazu sag ich nur:
Schaut euch mal DAS hie an und ihr wollt kein Windows mehr Wink

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

SoNenTyp

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis jetzt schätze ich fast alle diese "Tollen Features" von dehnen ich gehört habe auf "Sinnlosen Mist" auf den ich gut und gerne verzichten kann und es auch werde.
Gruss Der Typ.

User posted image

rema

BeitragDi, Jan 03, 2006 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xalon hat Folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur:
Schaut euch mal DAS hie an und ihr wollt kein Windows mehr Wink

Xalon


Du bist echt mein Erlöser und hast mich vom WindowsBann befreit!!! Du solltest einen Noblenpreis bekommen Wink

Aber ich muss schon sagen. Windows macht es Mac einfach nach, bzw Linux auch...

Wiso hollt sich niemand einen iMac? Ich tat es und bereue es bisweil noch nicht. Zumal der Tiger auch ein Unix-Abkömmling ist und sich einiges an Linux-Sachen auch installieren lassen.

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 03, 2006 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Dazu sag ich nur:
Schaut euch mal DAS hie an und ihr wollt kein Windows mehr Wink

Xalon


Pfui - so eine hässliche Seite
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

bruZard

BeitragDi, Jan 03, 2006 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dazu sag ich nur:
Schaut euch mal DAS hie an und ihr wollt kein Windows mehr Wink

Xalon


Pfui - so eine hässliche Seite


Genau! Die hier ist viel schöner: http://os.amigaworld.de/

Twisted Evil
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

regaa

BeitragDi, Jan 03, 2006 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da der Umstieg von Win98 auf XP super geklappt hat und ich das keinen einzigen Tag bereut hab, werde ich mir auch Vista holen. Linux probiere ich alle Jahre wieder. Jedesmal mit Frust, wobei Ubuntu5.X schon sehr benutzerfreundlich ist, nur unterstützt es halt nicht alle Geräte die ich so nutze und ist somit für mich nutzlos. Epson z.B. liefert keinen Treiber für einen RX700, ganz zu schweigen von der Software und auf meinen Drucker kann ich nicht verzichten. Nur ein Beispiel. Zum programmieren jedoch kann man Linux wunderbar nutzen.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

maximilian

BeitragDi, Jan 03, 2006 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
1. die Türchen in WinXP sind nicht das Problem sondern User die man bestenfalls als "zu dumm zum häufchen machen" bezeichnen muss.


Stimmt, die dummen sind wieder die User klar. Allerdings nicht weil sie keine Updates machen sondern weil M$ Politik zum Himmel stinkt.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Di, Jan 03, 2006 17:46, insgesamt einmal bearbeitet

Hellfront

BeitragDi, Jan 03, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber ich muss schon sagen. Windows macht es Mac einfach nach, bzw Linux auch...
[/quote]
Na ja das ist dann wieder so ne Huhn oder Ei Frage... Aber ich bin mir sicher, dass Windows viel von anderen System abguckt nur bei Linux? Bei Suse könnt ich mir das auch noch vorstellen aber nciht bei den anderen Distributionen
Zitat:


Wiso hollt sich niemand einen iMac? Ich tat es und bereue es bisweil noch nicht. Zumal der Tiger auch ein Unix-Abkömmling ist und sich einiges an Linux-Sachen auch installieren lassen.


Gut von Linux auf Mac vielleicht aber von Woindows (die meisten haben sowohl Linux als auch Windows) auf Mac wird nicht so leicht. Du wirst dich von vielem verabschieden müssen:
- die meisten Spiele
- viel Programmiersprachen
- tolle Fehlermelldungen Wink ("Windows [95] was'nt able to detect your Keyboard: Please Press F12 for reboot" kein scheiß!!!)
- und vieles mehr
Außerdem sind macs verglecihweise teurer (Was zum verkaufskonzept gehört von denen gehört)

Deshalb ist die Mischung von Linux und Windows (falls man es denn haben muss wie ich z. B.) wesentlich günstiger als die Mischung Pc und Mac (man braucht zwei geräte)

[/quote]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group