Windows Vista/Longhorn

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen

maximilian

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Da wenn es Bill Gates nicht gegeben Hätte, hatten es auch nicht die Linux oder die Mac oberflache gegeben denn die heuteigen Betriebssyteme bauen alle auf dem Windows sytem auf (zumindest im Layout) also Das sich einzelen fenst öffnen Usw.


LÜGE! Mac war vor Windows da. Und die sind beide nicht für die grafische Benutzeroberfläche wie wir sie heute kennen veranwortlich, soweit ich weiß. (und wenn, dann kam mehr von Apple als von Microsoft)

Ich würde mal sagen, einige sollten sich mal besser informieren bevor sie hier was posten.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Bill Gates ist meins Wissens der erfinder der "Windows" oberfläche also der Oberflache wo sich alles in Fenstern öffent (daher der Name)


Sorry habe mich Vertan

Zitat Wikipedia:
Der PC dominierte rasch den Markt. Selbst die Einführung einer grafischen Benutzeroberfläche, die der Hauptkonkurrent Apple 1983 mit der Apple Lisa, einem Vorläufer des Macintosh, auf den Markt brachte, und die den Anwendern die Eingabe von Kommandos über die Tastatur ersparte, konnte den Erfolg des PC nicht dauerhaft verhindern. Erst 1990 konnte Microsoft mit Windows 3.0 nachziehen, wenn auch auf softwaretechnisch unterlegenem Niveau.

Eine Klage von Apple wegen Urheberrechtsverletzung durch die grafische Oberfläche wurde nach einem mehrjährigen Prozess 1995 abschlägig beschieden. Auch gegen das im selben Jahr erschienene Windows 95 reichte Apple eine Klage ein. Apple war zu dieser Zeit als Unternehmen bereits in erheblicher Bedrängnis. Es kam daher zu einem Vergleich, bei dem Microsoft durch den Erwerb von stimmrechtlosen Aktien der Firma Apple und einer Zahlung in unbekannter Höhe den Konkurs abwendete, und Apple im Gegenzug seine Klage zurückzog.

Obwohl die Fenstertechnik bereits 1984 mit der Bezeichnung X Window unter Unix-Systemen eingeführt worden war, gelang es Microsoft, die Bezeichnung „Windows“ als Handelsnamen zu sichern, wenn auch erst nach einem Prozess gegen das US Patent and Trademark Office.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

maximilian

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist er aber nicht.

edit: (ah ja, kann gelöscht werden, "ich" hat sich selbst verbessert)
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber (die Idee kamm von Microsoft nur die umsetzung (zuerst von Linux))

Zitat Wiki:

Obwohl die Fenstertechnik bereits 1984 mit der Bezeichnung X Window unter Unix-Systemen eingeführt worden war, gelang es Microsoft, die Bezeichnung „Windows“ als Handelsnamen zu sichern, wenn auch erst nach einem Prozess gegen das US Patent and Trademark Office.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

maximilian

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Davon steht da nicht. Außerdem war z.B. sogar Intuition von AMIGA vor Windows da, wenn ich halbwegs richtig informiert bin.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo steht da nichts in Wiki (must mal in suche Microsoft eingeben da ist das zitat von mit)
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

hamZta

Administrator

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles Halbwissen. Die graphische Oberfläche kam von Xerox. Steve Jobs wurde zu Xerox eingeladen und verliebte sich in den Rechner mit dieser Urzeit-GUI. (Xerox sah keinen Sinn dahinter und verbreitete es daher auch nicht weiter).

Jobs baute sogleich einen Rechner mit dieser Oberfläche (wobei der Macintosh der erste erfoglreiche Rechner mit GUI war).

Microsoft zog dann irgendwann später mal nach. Oh Wunder, sie haben hier bereits geklaut. Smile

hamZta.

PS.: Der Satz der mit "Oh Wunder" beginnt ist total subjektiv.
Blog.
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 28, 2007 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Evolution ist halt immer eine Prozess des überleben des Stärkeren und Selektion des Besseren.
Von daher klauen sowieso alle von allen, nicht nur MS von Apple sondern auch umgekehrt und beide von Unix.

Von daher kann da keines der 3 Lager Steine in irgend eine Richtung werfen, auch wenn Jobs meint er müsse das am Laufmeter in seiner arroganten Art und Weise tun (Mal schauen wieviel von der Arroganz nach dem ziemlich sicher kommenden Prozess wegen der Aktiengeschichte noch übrig bleibt)

Wenn Apple so innovativ wäre wie sie immer behaupten, hätten sie seit 10 Jahren 2 Tastenmäuse und würden nicht jeden richtigen User zwingen, bei Logitech oder MS anzuklopfen für ne akzeptable Maus, die Apple nach wie vor nicht liefert (die neue ist min. so übel wie die alte wenn nicht schlimmer. Maus ohne Druckpunktreaktion ist ziemlicher Trash für die meisten User, das taugt nur für klicky-graui-rundi eyecandy anhänger aka Blind-Apple-Fanatiker)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hamZta

Administrator

BeitragSo, Jan 28, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
auch wenn Jobs meint er müsse das am Laufmeter in seiner arroganten Art und Weise tun (...)


Von Arroganz kann ich bei den Keynotes nicht viel entdecken. Eher mehr Humor. Immerhin gibt es genug Präsentation in denen Jobs betont, wieviel ihm die Zusammenarbeit mit Microsoft bedeutet (Wieviel davon wahr ist kann man weder bei der Arroganz noch bei der Zusammenarbeit sagen).

Zitat:
Wenn Apple so innovativ wäre wie sie immer behaupten, hätten sie seit 10 Jahren 2 Tastenmäuse

Es hat mit der Ein-Tastenmaus auch funktioniert. Vielleicht war das ein Versäumnis von Apple ... aber kann man bei einer Firma, die das GUI revolutioniert hat wirklich anhand einer Sache auf ihre Innovität schließen?
Ich benutze auch eine Logitech-Maus ... aber ist das was falsches? Logitech baut nunmal Mäuse und keine Computer, das ist ja der Grund warum es Logitech gibt! Du tust geradezu so, als wäre Apple schlecht, weil Logitech ihre Mäuse auch für den Mac anbietet.

Zitat:
(die neue ist min. so übel wie die alte wenn nicht schlimmer.

Hast du die Maus denn schon probiert? Wirklich lange damit gearbeitet? (Mit lange meine ich länger als 10 Minuten.)
Ich finde die Maus gut bis auf die Tatsache, dass sie nicht gut in der Hand liegt. Aber das tun die Microsoft-Mäuse auch nicht.

Zitat:
das taugt nur für klicky-graui-rundi eyecandy anhänger aka Blind-Apple-Fanatiker)

Ich geh jetzt wieder raus aus dieser Diskussion, wenn ich OS-Bashing haben will lese ich Heise-Kommentare. Aber du scheinst ja scheinbar krankhaft zu versuchen, Apple schlecht zu machen.

hamZta
Blog.

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 28, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
auch wenn Jobs meint er müsse das am Laufmeter in seiner arroganten Art und Weise tun (...)


Von Arroganz kann ich bei den Keynotes nicht viel entdecken. Eher mehr Humor.


Ich finde die Keynotes total arrogant. Allerdings finde ich die auch schrecklich witzig. Das soll es auch sein.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich habe die neue Maus schon länger benutzt. So "innovativ" dieses Kügelchen im ersten Moment erscheint, so schnell wird man das fehlende "Klick" zu hassen lernen wenn man irgend etwas macht, wo es wichtig ist, das man die Reaktion der Maus wahrnehmen kann.
Sicher, es ist einen Schritt vorwärts im vergleich zu alten. Die Frage ist nur ob es die richtige Richtung ist ...
Würde die Maus immerhin ein Feedback geben (LED leuchten oder rumble, wie das zb Logitech IO2 Stift macht), würde das ganze anders aussehen.

Nur um das auch klar zu stellen: Ich bashe kein OS. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Anwendungsbereiche (Linux für Server, Windows für Gaming und Hochleistungsmultimedia *OSX ginge theoretisch aber Hardwaremonopol ist für den regular User Sektor inakzeptabel*, für regulären Desktopgebrauch XP auf UserAccount, OSX aufm MacBook oder gewisse Linux Distris auf Office Systemen *Intel Extreme 2/3*).
Was obige Bezeichnung mit Clicky-Rundi betrifft, so kommt die von einem OSX Anhänger welche er als Reaktion auf "Clicky-Bunti" für Vista mit gewissen Themes sowie speziell Beryl mit burning Windows etc erfand Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

naibaf7

BeitragDo, Feb 01, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich werd mir Vista in absehbarer Zeit ma besorgen (vorallem da ich hier soo günstige preise sah Smile )

Stimmt das, dass BB nicht mehr laufen wird...

WIR werden ja sehen...
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Feb 01, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sag mal, hört hier denn keiner zu? Sowohl BB, als auch BMax laufen einwandfrei (Guck in den Wip, dagibts Beweishots).
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

naibaf7

BeitragDo, Feb 01, 2007 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haps kapiert Smile

ein grund mehr, Vista zu kaufen

100 € für Vista Home Premium sollten ja nicht all zu viel sein


Kauft Vista!
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master

Randall Flagg

BeitragDo, Feb 01, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Euch wird gar keine andere Wahl bleiben als Euch Vista zu kaufen, wenn ihr euch die neuen Flash Festplatten kaufen wollt^^
Meine Parodien & Geschichten
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Feb 01, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group