Windows Vista/Longhorn

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

MVB

BeitragSo, Dez 31, 2006 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Basicprogger hat Folgendes geschrieben:

Darf von einem modernen Betriebssystem etwa nicht erwarten, dass es nach der Installation reibungslos funktioniert? Sorry, aber mir fehlt einfach die Zeit für sowas.

Installiere dir mal Windows neu. Da funktioniert garantiert auch nicht alles Reibungslos. Nach einer Windowsinstallation ist imo noch mehr Aufwand zu betreiben, als nach einer Installation von Ubuntu (als Beispiel).
Nach der Windowsinstallation wirst du erstmal die Treiber CD einlegen um die fehlenden Treiber (die NICHT von Windows geliefert werden) nachzuinstallieren. Jetzt geht die lustige Softwareinstallation los. Virenscanner, Officepaket, einen anständigen Browser, Instantmessenger, einen ordentlichen Mediaplayer usw.
Ich weiß nicht...geht das etwa schneller?
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

pixelshooter

BeitragSo, Dez 31, 2006 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich tät gern Linux benutzen, nur hab ich net die Zeit, mich mit einem komplett neuen Betriebssystem rumzuschlagen, was sich leider nicht reibungslos mit meiner hardware verbinden lässt. (eig die fertigen gar nicht Confused ). Es stimmt leider, das Windows wesentlich noobfreundlicher ( Arrow 4me) ist.
@MVB: Ich weiß net was du hast Ich hab mir meine Installations CD eingelegt ne Zeit gewartet und fertig.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Wild-Storm

BeitragSo, Dez 31, 2006 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Allerdings lief das System (Linux) bei mir ohne den Ati-Treiber besser/schneller als Windows ohne den Ati-Treiber!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

konstantin

BeitragSo, Dez 31, 2006 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wild-Storm: Liegt wahrscheinlich daran, dass Linux Sachen wie VESA noch nativ unterstuetzt Wink
 

Marek

BeitragSo, Dez 31, 2006 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Linux is sowieso finde ich recht lohnenswert(auf jeden Fall vür Programmierer)...

rema

Betreff: Vista ist mit Hilfe von der NSA entwickelt worden

BeitragDi, Jan 09, 2007 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also doch: Microsoft hat jetzt zugegeben dass die NSA bei der Entwicklung von Vista beteiligt war.

Mehr zu lesen hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83436
Und auch hier: http://www.golem.de/0701/49838.html

Zwar heisst es nur dass die NSA bei den Sicherheitstechnischenaspekten mit geholfen hat, nun wenn es so ist, wiso hat Microsoft dies so verheimlicht? Habt ihr noch Vertrauen in so einem Produkt? Mir selber läuft es kalt den Rücken herrunter als ich dies las...
  • Zuletzt bearbeitet von rema am Mi, Jan 10, 2007 9:42, insgesamt einmal bearbeitet

darth

BeitragDi, Jan 09, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist doch egal von wos kommt und wies gemacht wurde :O
das ergebnis musst du betrachten mensch...
und wenn ich da die alternative mac dagegenhalte, DANN läufts mir kallt den rücken runter
Diese Signatur ist leer.

Thorsten

BeitragDi, Jan 09, 2007 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
darth gamer hat Folgendes geschrieben:
ist doch egal von wos kommt und wies gemacht wurde :O
das ergebnis musst du betrachten mensch...


Im Ergebnis wirst du nicht mehr erkennen, was die dir für Persönliche Daten abzapfen Rolling Eyes

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jan 09, 2007 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich werde mir die AGB vorm installieren genau durchlesen. Sollte da nichts erwähnt werden wie viele persönliche Daten übertragen werden kann ich Microsoft ja noch verklagen Rolling Eyes

Habt ihr eigentlich schon irgendwas über Windows Vienna gehört? Das soll angeblich 2010 erscheinen. Etwas früh für ein neues Windows Produkt, wie ich finde.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jan 10, 2007 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 10, 2007 8:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses ISO bringt dir nichts. Das ist das IE7 VM Ware Sandbox ISO.

Natürlich kann man hinter jedem Schritt von MS "böses" sehen.
Allerdings denke ich kaum das man XNA als böse ansehen kann oder Visual Studio Express welches von "Demo" zu "völlig frei nutzbar" wechselte, womit sie eigentlich die "Standard Edition" ihrer Entwicklungssuite für frei raushauen.

Auf so etwas wartet man Seitens anderer schon Ewigkeiten. (davon abgesehen das sie Compiler schon seit 02 frei nutzbar sind, weswegen es einige Free IDEs für .NET gibt)


Wenn ich mir da Apple ansehe, so sind die beträchtlich übler:
- Tun alles um jegliche Konkurrenz für iTunes Store auszulöschen (nicht mit aufkaufen aber mit exklusiv bindungen etc)
- Schmeissen alle 1,5 Jahre ein neues OS zum Vollpreis rauf, damit sie mit Eye Candy jeweils neue Kunden ködern können. Ist damit so etwas wie EA für Betriebssysteme, each year the same old shit with new eye candy.
- Unterbinden aktiv die Nutzung auf Hardware die nicht von ihnen selbst stammt, womit sie als einer von wenigen seit rund einem Jahrzehnt ein Hardware - OS Monopol aufbauen konnten ohne das dies irgendwen gestört hätte. Nur lizenzierte Firmen dürfen überhaupt neue Hardware einspeisen, welche dann aber auch nur auf sündhaft überteuerten Power Macs eingebaut werden kann. Neuerdings gurken sie auf X86 rum, können aber ihre Machenschaften NOCH durchziehen. (noch weil sie für OSX Bundle mit Media Anwendung in einigen Ländern auch schon Gerichtsverfahren haben, denn das ist so illegal wie das was man MS unterstellt. Ich warte noch darauf das sie Klagen wegen Video Software Markt Zerstörung durch Crossfinanzierung auf den Hals bekommen, denn Apple finanziert den Spass via Hardwareverkäufe von Apple Systemen und iPods)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rema

BeitragMi, Jan 10, 2007 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da gebe ich euch beiden vollkommen Recht! Apple ist in der Politik nicht viel besser wie Microsoft. Sind auch zwei amerikanische Firmen, und das sind die Kapitalisten unter den Kapitalisten.

Aber ich muss sagen, dass was Apple anbietet, das kann sich sehen lassen. Man kauft nicht nur ein OS, sondern man hat viele Extras dazu, die für einen normalen Anwender absolut ausreichend sind. Zummal das System sehr stabil ist, und nicht anfällig Viren und Co. ist. Auch ist das Design gut durchdacht und qualitativ kann man auch nichts sagen.

Was mich ehr bitter ausstossen lässt, ist, dass die Geräte in Billiglohnländer wie China produziert werden. Und aus den Medien hat man nicht viel gutes gehört, wegen Arbeitsbedinungen und der Bezahlung. Es ist einfach nur maximale Ausbeutung bei maximalen Gewinn. Und auch ökologisch stehen die Geräte von Apple auch nicht im gutem Licht.

Aber wie es so ist, keiner ist besser. Ob ich bei Dem oder bei dem Anderen etwas kaufe, es wird immer was zum aussetzten haben....
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 10, 2007 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na böse sind doch die meisten.
Auf der anderen Seite basiert die gesamte Wirtschaft von China und Indien darauf, das wir Outsourcen, ohne wären die auch nicht überlebensfähig.
Davon abgesehen das es eigentlich garnicht die Schuld der westlichen Länder ist, denn es sind die "Bosse" drüben die ihre Arbeitskraft so billig verhöckern (wobei deren Preis in China derzeit so rauf geht, das die Chinesen ihre Foodproduktion auch bald Outsourcen müssen *ggg*)

Ich sage nicht, dass das was Apple an Software dazu liefert, mies ist.
Jedoch wären die Windows Anwendungen die mit kommen gewiss bedeutend besser, würden nicht immer Adobe, Sicherheitsfirmen (allen voran Norton Insecure) und zig andere Klagen, wenn MS Mal gescheite Software bundelt.
Neuestes Beispiel ist ja XPS: Das erste Mal seit einem Jahrzehnt macht jemand ein Format, das es mit PDF aufnehmen kann und schon hat Adobe Angst um sein Monopol und fährt Klagen auf um zu verhindern, das MS in MS Office integrieren darf!

Sowas ist doch echt das letzte. User müssen dafür büssen, dass jemand sein Monopol halten kann. Das ist bald so übel wie in der Schweiz wo für Warenimporte 1 Generalimporteur existiert (was der einzige Grund für die massive Überteuerung hier ist)

Wer nicht will, das er Konkurrenz bekommt auf seinem Sektor soll einfach ein offenes Format machen das alle nutzen können und bessere Software schreiben als die Konkurrenz.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Sebe

BeitragMi, Jan 10, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
100% Zustimmung. Eigentlich kann ich dem Post Nichts mehr hinzufügen bis auf Eines:

Ich finde es traurig, wie selbst erwachsene Menschen beim Thema Microsoft regelmäßig dem Antropomorphismus verfallen. Microsoft ist eine Firma, ein Konzern. Jeder Konzern ist auf Gewinn aus, je mehr desto besser. Wie man die Wörter "böse", "Teufel", "Satan", "Schweine", etc. mit Microsoft bzw. deren Gründer Bill Gates in verbindung bringen kann ist mir bis heute ein Rätsel.

Phalastos

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, dann werden sie regelmäßig beleidigend. Gerade die Linuxanhänger sind da meistens besonders anfällig.

Blitzforum PN Zitate eines kleinen Kindes ... ähhh Linuxanhängers :

"Titel: Setzt dich mit der Materie auseinander, oder sei still"
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Very Happy
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Wild-Storm

BeitragMi, Jan 10, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey man darf aber nicht verallgemeinernd werden!
Bei Windows gibt es sicherlich genauso Kiddies wie bei Linuxusern. Das ist in jeder Gruppe gleich. Du verteidigst das, was dir gefällt. Und das eben manchmal so und manchmal so.

- Ich habe mich für Linux entschieden, da mir der Kapitalismus der Firmen auf den Geist geht.
Wem das nicht so geht, der soll halt bei seinem Windows/MacOS bleiben.
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Randall Flagg

BeitragSo, Jan 28, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry dass ich den ollen Fred wieder auskrame, aber mir fällt gerade ein dass man, wenn man Windowsuser ist, ja gar nicht drumherum kommt Vista zu kaufen wenn man die neuen Festplatten haben will oO
Meine Parodien & Geschichten

nimroad1

BeitragSo, Jan 28, 2007 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hols mir auch nich!!! Senkt die Performance von spieln soooooo derbe..
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

maximilian

BeitragSo, Jan 28, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beweise? Mal ausprobiert?
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wolte auch mal was zum thema sagen, also ich bin Windows User und ich finde es schon komisch das über Bill Gates und alle Microsoft Entwickler immer so viele witze gemacht werden. Da wenn es Bill Gates nicht gegeben Hätte, hatten es auch nicht die Linux oder die Mac oberflache gegeben denn die heuteigen Betriebssyteme bauen alle auf dem Windows sytem auf (zumindest im Layout) also Das sich einzelen fenst öffnen Usw.

Außerdem ist (währe) es mir wahrscheinlich viel zu umständlich sich mit linux oder Mac Os zu beschäfteigen, da die Kompatieplität zu den gängigsten anwändungen (meistens) nicht gegeben ist da Microsoft eben der Marktfüher ist.

Es ist schon tatsache das Vista den User sehr in seinem verhalten einschrängt (Ich frage mich noch ob es möglich seien wird BB auf Vista zum laufen zu bekommen da die spiele nur mit einer Microsoft Signierung laufen)

Außerdem ist es dann auch für Selbstgeschreiben Programme sehr schwer dies auf anderen PC zum laufen zu bekommen da das selbstgeschreibeen Programm (Freeware) ja wohl kaumm eien Signierung von Microsoft bekommen wir


Das wars soweit von mir


mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group