Kollision...

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IonPainter

Betreff: Kollision...

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:31
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
RotateEntity camera,45,0,0
PositionEntity camera,0,15,-10

sphere=CreateSphere(32)
ScaleEntity sphere,.25,.25,.25
EntityType sphere,1
EntityRadius sphere,.25
PositionEntity sphere,0,11,0

cylinder=CreateCylinder(32)
EntityType cylinder,2
EntityColor cylinder,255,0,0
PositionEntity cylinder,0,7,0
ScaleEntity cylinder,2,2,2

While Not KeyDown(1)

   MoveEntity sphere,x#,-0.1,z#
Collisions 1,2,2,2
   UpdateWorld
   RenderWorld
      Text 300,0,"1. Kollision mit:"+EntityCollided(sphere,2)
   Flip
Wend
End


habe diesen code aus der onlinehilfe. möchte aber nur prüfen ob der cylinder und die kugel kollideren, nicht die kugel anhalten (oder sliden)

geht das irgendwie?

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:48
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Nein, jedenfalls nicht mit den BB Collisions
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

IonPainter

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:55
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endgeil... Rolling Eyes

hmm wie schnell oder langsam ist denn meshesintersect? würde das für ca. 250 entitys speedmäßig noch gehen?
 

INpac

BeitragSo, Dez 21, 2003 12:56
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nein Smile

mal schauen wie das mit den Kollisionen in BMax wird.. entweder gar keine Kollisionsbefehle mehr, oder bessere
 

IonPainter

BeitragSo, Dez 21, 2003 13:47
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was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf... Rolling Eyes

Valio

BeitragSo, Dez 21, 2003 14:21
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IonPainter hat Folgendes geschrieben:
was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf... Rolling Eyes


Jup. Die meisten Befehle werden vorraussichtlich sowieso in BMax Librarys ausgelagert, die man nach eigenem gutdünken verändern kann.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image

Arcanes

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:49
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ES GEHT!

Ich hab gestern einen Weg in BB dazu herausgefunden!

Wenn ich etwas Zeit finde (und es mir wieder etwas besser geht --> geht grad ziemlich scheisse!), dann poste ich Dir mal etwas Code dazu!


mfG
Arcanes
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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Alu-Folie

Gast

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:50
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Hmm... Wenn man den Mittelpunkt eines Meshes hat und dann eine virtuelle kugel um das object zieht, muss man doch nur testen, ob die kugel kollidieren, oder?

Arcanes

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:58
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Es functioniert auch mit den Collisions...
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Alu-Folie

Gast

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:59
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Ihr Blitz-h4x0r 8)

Bigmichi

BeitragMo, Dez 22, 2003 10:40
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Ich würde es so machen Very Happy

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,16,0
SetBuffer BackBuffer()



cam = CreateCamera()
PositionEntity Cam,0,0,-10


Kugel = CreateSphere(16)
PositionEntity Kugel,0,5,0
EntityType Kugel,1

Balken = CreateCube()
ScaleEntity Balken,1,.2,1
EntityType Balken,2

Global Col
Global ColE

While Not KeyHit(1)

If KeyDown(208) MoveEntity Kugel,0,-.1,0
If KeyDown(200) MoveEntity Kugel,0,.1,0

Collisions 1,2,2,2

col = CountCollisions(Kugel)

If col > 0 Then ColE = CollisionEntity(Kugel,1)

If col > 0 Then ResetEntity Kugel

RenderWorld
UpdateWorld

Text 10,10,"zuletzte Collision mit Balken: " + ColE


Flip
Wend
End
  • Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Mo, Dez 22, 2003 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
 

Alu-Folie

Gast

BeitragMo, Dez 22, 2003 11:22
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Shocked Geht auch Wink

Arcanes

BeitragMo, Dez 22, 2003 12:43
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Jau, dass geht.... und in etwa den selben Code wollte ich auch grad posten... *grummel*

Wink
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