Problem mit positionentity()

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Chris02

Betreff: Problem mit positionentity()

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:42
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SeedRnd MilliSecs()
SetBuffer BackBuffer()

Camera=CreateCamera()
Spielfeld=LoadMesh ("Spielfeld.3ds")
PositionEntity Spielfeld,10,10,10

While Not KeyHit(1)
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend

liefert immer "entiy does not exist und Markiert
Code: [AUSKLAPPEN]

PositionEntity Spielfeld,10,10,10


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480

SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
Spielfeld=LoadMesh("Spielfeld.3ds")
PositionEntity Spielfeld,0,0,5

 

While Not KeyHit(1)
   
   TurnEntity Spielfeld,1,1,1
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip 
Wend

funktioniert dagegen ohne Probleme.
was mach ich beim ersten Code falsch?
 

Schnuff

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:49
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mir fellt da kein fehler auf
Tipp1: setze beim Oberen Programm zwischen
Spielfeld=LoadMesh ("Spielfeld.3ds")
und
PositionEntity Spielfeld,10,10,10
ein Stop und gucke dir die Variable an(0=Mesh konnte nicht geladen Werden)
Tipp2: bei Graphics3D brauchst du den Backbuffer nicht meh zu setzen(wird Automatisch gemacht)

ich gehe mal davon aus, dass du beide Scripts im Gleichen Ordner gespeichert hast?!?
 

HW

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:52
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Kann es sein, dass bei dem oberen Code zwischen LoadMesh und ("Spielfeld.3ds") ein Leerzeichen ist? Wenn ja, dann müßte das der Fehler sein, glaube ich.
 

Chris02

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:53
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Schnuff hat Folgendes geschrieben:


ich gehe mal davon aus, dass du beide Scripts im Gleichen Ordner gespeichert hast?!?


Das wars, ich hab vergessen, dass ich es vorm Testen noch Speichern muss Embarassed
 

Schnuff

BeitragSa, Jan 07, 2006 16:58
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tja, die ersten bb versionen haben immer nachgefragt
aber wie vor dem Testen
wenn man es gespeichert hatte und dann Compliiert, wird es doch automatisch gespeichert Surprised Question Surprised
 

Chris02

BeitragSa, Jan 07, 2006 17:35
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also bevor ich F5 drücke und mein eben gesriebenes "Programm" das erste mal ausführe
 

Schnuff

BeitragSa, Jan 07, 2006 17:36
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ach so!

PS: war das eine Frage?
 

Chris02

BeitragSa, Jan 07, 2006 17:45
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nein war eine Antwort auf deine Frage.

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