Rechtliches bei der Programmveröffentlichung
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: Rechtliches bei der Programmveröffentlichung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
(hoffe der Thread is im richtigen Forum) Also es geht darum: Ich bin jetzt fertig mit einem Programm, ein Tool/Editor Für windows .Theme Dateien! ![]() Jetzt dachte ich mir, ab in die .zip und auf die Homepage! ABER: Wie ist das rechtlich? Ich habe nämlich vor ein Programm (ThemePatcher) das ich von einer englisch sprachigen Website Kostenlos geladen hab, mit reinzupacken! Natürlich ist mein Programm auch ein kostenloser Download! Jetzt wollte ich fragen ob ich das eigenlich machen darf? Und nochetwas: Was darf auf keinen fall fehlen in der Readme? Da ich noch kaum soetwa gemacht habe, bitte ich ma um hilfe ![]() thx, mfg, felix |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
Klaas |
|
---|---|---|
Ob du die andere Software mit verbreiten darfst mußt du dem Lizenztext der Software entnehmen. Ist dort kein Lizenztext vorhanden, solltest du es nicht tun. Du hast da noch immer die Möglichkeit einen Link zu dem Programm beizulegen (machen ja auch viele).
In dein Readme solltest du unbedingt einen Haftungsausschluß einfügen. Du kannst natürlich auch gleich als Public Domain weggeben, damit tritts du sämtliche Rechte an dem Produkt ab. Suche mal auf wikipedia nach "freeware", da werden einige Lizenzmodelle erklärt. |
||
![]() |
TheRealSephiroth |
---|---|---|
am besten du fragst den entwickler des anderen freewareprogrammes.... | ||
Übersicht