Bios Umstellen??
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Bios Umstellen?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Gibt es eine DLL oder Userlib damit ich mit B2D oder B3D dass Bios umstellen kann??? Hat da irgendjemand was? Ich will ein Programm schreiben damit ich mein Bios in Windows schon umstellen kann. THX im vorraus Blitzmaker |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Geht das überhaupt in Windows? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich glaub das geht garnicht über windows, da es ja auch so nur auf der "billigen" ebene geht... | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das wäre ja fatal, wenn man von Windows(eben weils Windows is ![]() Aber das BIOS ist die Zentrale eines jeden Systems, es verwaltet die vorgänge beim Starten des Computers. Und das ist nicht di "billige" ebene, sondern die nidrigste Ebene! Fazit: Bios-DLL ist UNMÖGLICH |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mit "billig" mient ich doch niedrig desswegen doch "" | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Es geht leider doch im Windows, jedoch nur eingeschränkt, fast jeder Mainboardhersteller liefert schließlich tools zum übertakten und anderen Features mit, jedoch wird man darüber nicht auf die wichtigsten Funktionen zugreifen können, um den ganzen PC-Lahm zu legen.
Aber selber Programme dafür zu schreiben ist jedenfalls mit Blitz nahezu unmöglich(es sei den jemand setzt sich hin und stelt für jedes einzelne Mainboard ne dll her wie unlogisch^^) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Also ich kann bei meinem Mainboard von Windows aus sogar ein Bios-Update machen! Ist ein GIGABYTE Board. | ||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Hmmja, hast recht! Ich werd mal im Bios den Schreibschutz aktivieren.
BIOS-Update per Startdiskette geht bei mir übrigens gar nicht ![]() Sollte aber auch ohne Probleme aus der Rettungskonsole von WindowsXP nach Start von CD machbar sein. Hast du für F-Prot nen Downloadlink da? Ist das Freeware? |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: huhu |
---|---|---|
" ihr wißt wovon ihr redet ! "
lol Boot viren sind keine Bios Viren . Bios kann , sollte aber nicht unter windows geuppt werden. und ein biosupdate mit blitzbasic ist so sinnvoll wie dieser Thread . gn8. |
||
DIV is dead ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
kann sollte aber nicht ... wenn da nicht das problem wäre, dass heutige systeme bzw. bereits die letzte generation keine disketten laufwerke mehr hatten und so manches bios update system was gegen CD RWs hat ... ![]() Davon abgesehen: MSI und andere haben direkte bios-treiber update tools für windows welche dieses update im vorbeigehen machen. is nimmer so wie früher, wo solche updates so manches bios zerbombt haben, denn mit WinXP können sie sich vor den xp boot hooken und dann wie früher vor dem system ausgeführt werden, wie wenn du es per disk machen würdest ... nur halt schneller und sicherer ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lettorTrepuSBetreff: Re: huhu |
|
---|---|---|
Übersicht