Graphic Problem vom Noob
Übersicht

THPSBetreff: Graphic Problem vom Noob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Servus Leute
Ich bin grad dabei BB zu lernen. So mein Prob: Ich hab ein Titlebilschirm in 640 * 480 als Hintergrund und einen Mauszeiger (in vorm vom Fadenkreuz) Immer wenn ich das Fadenkreuz über den Bilschirm ziehe , dann werden die schwarzen stellen (wirklich nur 0,0,0) Blau (die farbe des Mauszeigers ) Woran liegt dasw? hier mal mein code ( Schuldigung, das es so unordentlich ist ich setze das später noch in Funktionen deswegen auch schon mal Globalisierte Variablen ) : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global start1 = LoadImage("...")(start button) Global start = LoadImage ("...") ( Das ist der Hintergrund) Global Madeby = LoadImage ("...") Global kreuz = LoadImage("...") Global Titelaus = 0 Global Musik = LoadSound("...") PlaySound Musik Repeat Startdruck = ImagesOverlap(kreuz,x,y,start1,250,200) x = MouseX() y = MouseY() ;Positon Titlebild MaskImage start,0,0,0 DrawImage start,1,1 MaskImage start1, 255, 255 , 255 DrawImage start1,250, 200 MaskImage Madeby, 255,255,255 DrawImage Madeby, 1,1 MaskImage kreuz,255,255,255 DrawImage kreuz, x, y If startdruck = 1 And MouseHit(1) Then Cls Titleaus = 1 End If Flip Until KeyHit(1)Or Titleaus = 1 |
||
" Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten" |
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Du musst ein "CLS" in der hauptschleife setzen. Sonst malt er lauter Mauszeiger übereinander, auf der spur, wo du die maus hinziehst.
Also oben oder unten noch n CLS rein ![]() |
||
brqwq?! oO |
THPS |
|
---|---|---|
jo thx das wars | ||
" Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten" |
Übersicht