stopmusic
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: stopmusic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey, ich hab mir blitz basic plus gekauft, jetzt geht der befehl stopmusic nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das des lied aufhört? | ||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Hi,
hilft Dir der Befehl StopChannel weiter? Gruß Preachie |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
dann muss ich aber jede musikdatei in eine variale speichern, oder? | ||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Wenn Du PlayMusic verwendest, weist Du dies ja einem Kanal zu.
Diesen solltest Du dann mit StopChannel auch beenden können. Also: Code: [AUSKLAPPEN] kanal = PlayMusic("meine_musik.mid")
StopChannel kanal Hab ich selbst jetzt aber nicht getestet ![]() Gruß Preachie |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
jetzt hab ich ein kleines problem, ich hab meine sound in einem menu, wie kann ich jetzt machen das sich der sound unendlich mal abspielt, also hintergrund musik, und dann wenn ich das menu verlasse, es aufhört?
menu ist mit "repeat" and "forever" |
||
![]() |
preachie |
---|---|---|
Naja, damit die Musik in einer Schleife läuft, musst Du bei der Funktion PlayMusic zusätzlich noch den Parameter 1 mitgeben. (die Beschreibung der weiteren Möglichkeiten findest Du im Übrigen hier)
Und wenn das Programm das Menü verlässt, musst Du halt nen StopChannel einbauen. ![]() Gruß Preachie |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
und wie muss des dann heißen??
hintergrundmusik=PlayMusic("music/6.mp3",1) wenn ich den so schreib, wiederholt er die musikdatei nicht ![]() |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Ich weiß net wies in B+ is aber In BB heißt der befehl zum wiederholen
LoopSound |
||
![]() |
sunny |
---|---|---|
Es gab da so einen Befehl um zu prüfen ob die Musik des Kanales x noch läuft. (Weiß gerade leider den Befehl nicht)
Du machst dann imer ne Abfrage ob die Musik noch läuft und wenn der Wert "0" zurück gegeben wird, dann spielst du die Musim wieder ab. |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
danke, habe jetzt die lösung!
Code: [AUSKLAPPEN] musik=playmusic("fight.mp3")
repeat if channelplaying(musik) = 0 then musik=playmusic("fight.mp3") .... forever |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Sowas ?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(2) And ((Not ChannelPlaying(channel1)) Or channel1 = False) Then channel1 = PlaySound(Sound1) |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Sorry hab post net gesehen^^. | ||
Übersicht