chat - udp, tcp oder dp
Übersicht

viewBetreff: chat - udp, tcp oder dp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab viele Beiträge zu dem thema gefunden, aber weiss noch nicht wircklich die antwort.
Ich hab einen chat über udp erstellt, funktioniert aber nicht (verbidung) Würde es sich lohnen mit directplay oder tcp was anzufangen? Wird es wircklich funktionieren, mit firewall und so? |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
mit Firewall must du(der User der den Chat hat) sowiso immer den port freigeben
bei einem Chat würd ich eher zu TCP tendiren, als zu UDP,da ists unerheblich, ob du mal eine sec. warten musst, bis die nachricht kommt. mit DP kenn ich mich nicht aus |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
DirectPlay ist absolut ungeeignet, da die UDP-Ports 2300-2400 freigegben sein müssen und das wird sich niemand antun, schon allein wegen der Sicherheit. UDP ist für schnelle Spiele geeignet, aber für einen Chat wärs mir zu unsicher. TCP ist sicher, einfach und bietet sich für sowas geradezu an ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
hubsi du tust mir leid immer musste die portz vom direct play sagen ^^ ![]() |
||
view |
|
---|---|---|
o.k
schreibe ihn mal auf tcp um. kann man nicht für udp einen port nehmen? ich hab einfach irgenwdwo geschriben, nur port 4001, vieleicht gehts drum nicht... aber danke... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Bei reinem UDP reicht ein Port, aber DirectPlay sucht sich selbst einen aus ohne das Du darauf Einfluss hast ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht