Grösse von Würfeln ändern

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AMY

Betreff: Grösse von Würfeln ändern

BeitragFr, Jan 20, 2006 18:08
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Kann manbei Blitz3D auch die Grösse der Würfel ändern? Oder Muss man mehrere Cubes aneinanderreihen und eine Textur so gestallten dass es so aussieht als wären es nur einer
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SoNenTyp

BeitragFr, Jan 20, 2006 18:14
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scaleentity
Gruss Der Typ.

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BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragFr, Jan 20, 2006 18:17
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AMY

BeitragFr, Jan 20, 2006 18:21
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Danke. Ich befasse mich erst seit kurzem mit B3D vorher nur B2D. Deswegen komme ich mit den Befehlen noch nicht so richtig zurecht.

2. frage:
Kann man Sprites beschriften? mit createtexture() funktionierts irgendwie nicht richtig.

3. Frage:
einige befehle funktionieren nicht richtig obwohl ich sie in userlibs eigefügt habe. Da kommt die Fehlermeldung "Dll nicht gefunden" obwohl ich sie auch in den Ordner eingefügt habe
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Waveblue

BeitragFr, Jan 20, 2006 18:44
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wie beschriften?
nen Text draufschreiben?

einfach vorher eine Textur mit Paint malen und per
[syntax="bb"]loadtexture[/syntax]
laden oder du erstellst mit
[syntax="bb"]createtexture[/syntax]
eine neue Textur und schreibst per
[syntax="bb"]text[/syntax]
deine Schrift drauf, indem du in den
[syntax="bb"]texturebuffer[/syntax]
umleitest.

und sollte dieses syntax="bb" Zeug endlich mal wieder funktionieren könntest du die Dinger im Beitrag auch anklicken...... Confused
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AMY

BeitragFr, Jan 20, 2006 19:14
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Das heist:
Texter$="Hallo"
textur=createTexture(200,200)
text 100,100,texter,1,1
texturebuffer(textur)
und dann normal weiter verwenden wie sonst. Oder wie
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skey-z

BeitragFr, Jan 20, 2006 19:56
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Code: [AUSKLAPPEN]

txt$="Hello World"
tex=createtexture(100,100)
   setbuffer texturebuffer(tex)
   text 0,0, txt$
   setbuffer backbuffer()
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Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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AMY

BeitragSo, Jan 22, 2006 19:47
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Es soll eine transparente textur werden. das heisst
createtexture(200,200,4)
Wenn ich das mache und diese textur dann anwende, ist der gegenstand nicht mehr zu sehen.
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Black Spider

BeitragSo, Jan 22, 2006 20:58
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wenn du ein objekt + Textur transparent machen willst,
dann nimm EntityAlpha ...
zudem gibt es auf www.robsite.de und www.blitzbase.de noch einige gute tutorien,
die du dir vll. angucken solltest.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Markus2

BeitragDi, Jan 24, 2006 13:31
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gibt auch noch scalemesh

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