Grösse von Würfeln ändern
Übersicht

![]() |
AMYBetreff: Grösse von Würfeln ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann manbei Blitz3D auch die Grösse der Würfel ändern? Oder Muss man mehrere Cubes aneinanderreihen und eine Textur so gestallten dass es so aussieht als wären es nur einer | ||
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read! |
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
scaleentity | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Forensuche ![]() |
||
![]() |
AMY |
---|---|---|
Danke. Ich befasse mich erst seit kurzem mit B3D vorher nur B2D. Deswegen komme ich mit den Befehlen noch nicht so richtig zurecht.
2. frage: Kann man Sprites beschriften? mit createtexture() funktionierts irgendwie nicht richtig. 3. Frage: einige befehle funktionieren nicht richtig obwohl ich sie in userlibs eigefügt habe. Da kommt die Fehlermeldung "Dll nicht gefunden" obwohl ich sie auch in den Ordner eingefügt habe |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
wie beschriften?
nen Text draufschreiben? einfach vorher eine Textur mit Paint malen und per [syntax="bb"]loadtexture[/syntax] laden oder du erstellst mit [syntax="bb"]createtexture[/syntax] eine neue Textur und schreibst per [syntax="bb"]text[/syntax] deine Schrift drauf, indem du in den [syntax="bb"]texturebuffer[/syntax] umleitest. und sollte dieses syntax="bb" Zeug endlich mal wieder funktionieren könntest du die Dinger im Beitrag auch anklicken...... ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
AMY |
---|---|---|
Das heist:
Texter$="Hallo" textur=createTexture(200,200) text 100,100,texter,1,1 texturebuffer(textur) und dann normal weiter verwenden wie sonst. Oder wie |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] txt$="Hello World" tex=createtexture(100,100) setbuffer texturebuffer(tex) text 0,0, txt$ setbuffer backbuffer() |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
AMY |
---|---|---|
Es soll eine transparente textur werden. das heisst
createtexture(200,200,4) Wenn ich das mache und diese textur dann anwende, ist der gegenstand nicht mehr zu sehen. |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
wenn du ein objekt + Textur transparent machen willst,
dann nimm EntityAlpha ... zudem gibt es auf www.robsite.de und www.blitzbase.de noch einige gute tutorien, die du dir vll. angucken solltest. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
gibt auch noch scalemesh | ||
Übersicht