Freier Audio-Editor

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Achim

Betreff: Freier Audio-Editor

BeitragMi, März 03, 2004 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen:

Unter

http://audacity.sourceforge.net/

könnt Ihr einen Freeware-Audio-Editor runterladen !

Audacity ist ein freier Audio - Editor. Du kannst mit ihm Musik aufnehmen, abspielen, Audiodaten wie WAV, AIFF, MP3 im- und exportieren und vieles mehr. Gängige Operationen wie Ausschneiden, Kopieren und Einfügen (unbegrenztes Rückgängigmachen) sind gleichermaßen möglich, wie das Mixen und Hinzufügen von speziellen Klangeffekten, wie Echo, oder Geschwindigkeitsveränderungen. Das Programm besitzt unter anderem ein Werkzeug um die Amplituden einfach zu verändern (fade-in und -out) und ein einstellbares Frequenzanalysetool. Die eingebauten Effekte sind zur Zeit "Bass Boost", "Wahwah" und ein Lärm- bzw. Rauschfilter; es können aber auch beliebige VST-Plugins gechrieben und verwendet werden.

user posted image

Scheint ganz brauchbar zu sein Smile

CYA !
- www.softworxs.de -
 

Edlothiol

BeitragMi, März 03, 2004 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool Smile Der kann alles was ich brauche, denn das ist nicht viel Wink Ab und zu ein paar Sounds zusammenschneiden.

mahe

BeitragMi, März 03, 2004 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs unter Linux kompiliert, bekomme aber nur einen Speicherzugriffsfehler. Muss ich mir mal näher ansehen denn es sieht ganz interessant aus.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

simi

BeitragFr, März 05, 2004 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ist sehr gut. Habe mit ihm eine Kassette aufgenommen. Ist einfach zu bedinen.
 

INpac

BeitragFr, März 05, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das programm ist sehr cool =)
besonders der fade effect (die andren weiß icha lle nicht einzusetzen Wink ) lohnt sich
 

ChristianH

BeitragFr, März 05, 2004 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Link gab es doch schon lange bei BlitzBase.

4pac

BeitragSo, März 07, 2004 3:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, und DEN jetzt noch als 4 oder 8 Tracker. Das wär´s dann für die heimische Game-Soundtrack-Küche. Ansonsten, genial einfach das Ding.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group