Blitz-Versionen - richtig bezeichnet

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

miLORD

Betreff: Blitz-Versionen - richtig bezeichnet

BeitragSa, Jan 21, 2006 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich schon relativ häufig gesehen habe, wie einige Leute "BB3D" oder "BB+" schreiben, dachte ich, ich mache ein Tutorial für Die Namen der Versionen auf.

Die Abkürzungen lauten richtig: "BB" (BlitzBasic); "B3D" (Blitz3D);
"B+" oder "BPlus" (BlitzPlus); "BMax" oder "Bmax" (BlitzMax).

BB3D kann es insofern nicht geben, da BB für BlitzBasic steht. BlitzBasic3D gibt es nicht.

Wenn das so nicht stimmt, sagts mir... ...aber widerlegt meine Thesen sinnvoll Wink

Danke
brqwq?! oO

d-bug

BeitragSa, Jan 21, 2006 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bmax = BMX

Spikespine

BeitragSa, Jan 21, 2006 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BMX steht auch für Bycicle Mototcross... verwechslungsgefahr Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragSa, Jan 21, 2006 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es besser für Blitz3D BB3D zu schreiben, man kann es dann
nicht so schnell mit dem B3D Format verwechseln.

Normalerweise ergibt es sich aus dem Text, aber oftmals wird schnell
was hingeschrieben und dann ist es evtl. nicht gleich klar was gemeint ist.
antome

Klip

BeitragSa, Jan 21, 2006 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
antome hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es besser für Blitz3D BB3D zu schreiben, man kann es dann
nicht so schnell mit dem B3D Format verwechseln.


Ist aber falsch.

Es heißt nicht BlitzBasic3D sondern Blitz3D. Da ist nichts mit BB3D...
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragSa, Jan 21, 2006 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber jeder weiß um was es sich handelt.
In diesem Falle ist für mich falsch besser eben um im Voraus
Verwechslungen zu vermeiden.
antome

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jan 21, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für eine Verwechslung?! Das B3D-Format ist doch auch von Mark Sibly. Und wenn jemand das Format meint, wird man es schon aus dem Zusammenhang herauslesen können.

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 22, 2006 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle weiteren Besserwisser-Threads, die keinen tieferen Sinn haben, werden geschlossen ^^. Es ist schlicht scheißegal, ob BB3d oder B3d korrekt ist. B3d wurde übrigens vor seinem erscheinen fast immer BlitzBasic3d genannt. Auch B3d ist noch ein BlitzBasic.
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group