Blinkende Schrift
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Blinkende Schrift |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich such schon ewig im Internet aber ich find keinen Befehl das ich Schrift Blinken lassen kann.
Kann mir jemand sagen wie das Funkuniert ![]() |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if Blink then color 255,255,255 else color 0,0,0 Text 0,0,"Blinkender Text :D " Blink=1 Xor Blink so? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Es gibt nicht immer für alles Befehle, einige Sachen muss man sich schon selber schreiben, ganz einfach sind es nur 2 Begriffe:
color Millisecs oder mach nen Bild mit und arbeite mit millisecs |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type SchriftTyp Field TxT$ Field X,Y Field Zeit Field Farbe End Type Global Schrift.SchriftTyp Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() Timer=CreateTimer(20) ID=CreateSchrift("Test",100,10,100,Farbe(255,0,128)) ClsColor 255,255,0 Repeat Cls UpdateSchrift Flip WaitTimer Timer Forever Function UpdateSchrift() Zeit=MilliSecs() For Schrift=Each SchriftTyp If (Zeit/Schrift\Zeit) Mod 2=0 Then ColorI Schrift\Farbe Text Schrift\X,Schrift\Y,Schrift\Txt$ EndIf Next Return Handle(Schrift) End Function Function DeleteSchrif(ID) For Schrift=Each SchriftTyp If ID=Handle(Schrift) Then Delete Schrift Exit EndIf Next End Function Function CreateSchrift(Txt$,X,Y,Zeit,Farbe) Schrift=New SchriftTyp Schrift\Txt$=Txt$ Schrift\X=X Schrift\Y=Y Schrift\Zeit=Zeit Schrift\Farbe=Farbe End Function Function Farbe(r,g,B) Return r*$10000 + g*$100 + b End Function Function ColorI(I) Color (I And $FF0000)/$10000,(I And $FF00)/$100,I And $FF End Function |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600
SetBuffer BackBuffer () While Not KeyDown (1) Cls If Blink Then Text 10 ,10 , "Halllooooooo......" If Blinktimer < MilliSecs () Then Blink = 1 - Blink Blinktimer = MilliSecs () + 500 End If Flip Wend |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht