Gerade zahlen ungerade zahlen............
Übersicht

icoonBetreff: Gerade zahlen ungerade zahlen............ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da bin ich schon wieder mal...... ![]() Ich möchte nun ein GAAANZ einfaches Programm schreiben. Es soll mir zahlen von 0 - 36 rausgeben und die möcht ich mit einer if abfrage auslesen. Und zwar hab ich so....was einfacheres hab ich nicht gefunden aber das klappt nicht der Zeigt immer "13 ist ungerade" an ??? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,400 Zahl= Rand(0,36) if Zahl=1 or Zahl=3 or zahl=5 or Zahl=7....... Then Text 400,80,Zahl+" ist ungerade" else if Zahl = 2 or Zahl =4 or Zahl=6.......Then Text 200,80,Zahl+" ist gerade" else if Zahl=0 Text 10,80,"Die Zahl "+Zahl+" Zero wurde erwischt" end if Was ist den daran falsch? |
||
Wieder ein coder unterwegs ^^ |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
a=8
Print a+ (a+1) Mod 2 EDIT: Ähhh sorry,.. Irgendwie falsch verstanden... So müsste es gehen (on the fly): if (Zahl mod 2)=1 then ;Ungerade else ;Gerade |
||
icoon |
|
---|---|---|
Danke das ist schon wieder eine fortgeschrittene antowort.....ich habs ganz einfach gefunden ^^ einfach das in eine Repeat packen dann klappts ![]() |
||
Wieder ein coder unterwegs ^^ |
![]() |
tyty |
---|---|---|
oder:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 to XY Step 2 Print I + " ist ungerade." Waitkey Print (I+1) + " ist gerade." Waitkey Next |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
zahl=rand(0,36)
if zahl mod 2=0 then print "zahl ist gerade" else print "zahl ist krumm" endif |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mod ist nich fortgeschritten! ist ganz einfach! es gibt den rest einer zahl zurück...hectic sagt mit sienem code er solldie zal durch 2 teilen und wenn der rest größer als null ist (dann ist sie nicht grade!!!) dann soll er ungrade schreiben sonst grade...ganz simpel und keine langsamen schleifen ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht