wieso gehts nicht? if problem
Übersicht

viewBetreff: wieso gehts nicht? if problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] .auswahl
FlushKeys Cls TileBlock group Text 50, 580, "Bitte wähle deine Spiel-figur aus: (klieck die ensprechende Taste um sie auszuwählen!)" Text 50, 610, "Mr.X - Taste: m "+statusm$ Text 50, 630, "Rot - Taste: r "+statusr$ Text 50, 650, "Blau - Taste: b "+statusb$ Text 50, 670, "Gelb - Taste: y "+statusy$ Text 50, 690, "Grün - Taste: g "+statusg$ Flip If KeyHit(50) Then statusm$="Schon vergeben!" Goto auswahl End If If KeyHit(19) Then statusr$="Schon vergeben!" Goto auswahl End If If KeyHit(48) Then statusb$="Schon vergeben!" Goto auswahl End If If KeyHit(44) Then statusy$="Schon vergeben!" Goto auswahl End If If KeyHit(34) Then statusg$="Schon vergeben!" Goto auswahl End If Das Goto nehm ich schon weg, ist nur zum testen da. Wieso gehts nicht??? [edit] sorry, diese unurdung kommt vom kopieren ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
was funktioniert nicht?
Wir sind leider keine hellseher fürchte ich und der Code sagt leider nicht viel darüber aus, was es tun sollte, wenn es funktioniert. Aber davon ausgehend, dass du doublebuffering benutzt, wird da nix angezeigt, wenn du kein Flip hast ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
view |
|
---|---|---|
bakbuffer hab ich (ganz oben im code)
Wo genau noch ein "flip"? Es sollte nämlich nach dem dürcken der Taste bei der figur "schon vergeben" anzeigen, gibts einen anderen weg? |
||
Knartz |
|
---|---|---|
ausserdem solltest du erst etwas in die variable reinpacken und dann ausgeben ... oder kann man ein buch lesen was nicht geschrieben ist ?
du solltest das etwas ändern das könnte so aussehen ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: repeat cls statusm$ = "" statusr$ = "" statusb$ = "" statusy$ = "" statusg$ = "" ;probier mal aus was passiert wenn du das wegmachst und alle auswählst If KeyHit(50) Then statusm$="Schon vergeben!" If KeyHit(19) Then statusr$="Schon vergeben!" If KeyHit(48) Then statusb$="Schon vergeben!" If KeyHit(44) Then statusy$="Schon vergeben!" If KeyHit(34) Then statusg$="Schon vergeben!" Text 50, 580, "Bitte wähle deine Spiel-figur aus:" Text 50, 610, "Mr.X - Taste: m "+statusm$ Text 50, 630, "Rot - Taste: r "+statusr$ Text 50, 650, "Blau - Taste: b "+statusb$ Text 50, 670, "Gelb - Taste: y "+statusy$ Text 50, 690, "Grün - Taste: g "+statusg$ forever |
||
Knartz |
|
---|---|---|
HAHAHAHA !
wie geil , der smilie im quellcode , ich lach mich schlapp ! |
||
![]() |
Mooch |
---|---|---|
![]() |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
Dreamora |
|
---|---|---|
view hat Folgendes geschrieben: bakbuffer hab ich (ganz oben im code)
Wo genau noch ein "flip"? Es sollte nämlich nach dem dürcken der Taste bei der figur "schon vergeben" anzeigen, gibts einen anderen weg? Ja. Du kannst den Ausgabetext prinzipiell speichern und immer zeichnen lassen. Wenn nichts anzuzeigen ist, setzt du ihn einfach zu "". |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
view |
|
---|---|---|
super, cool, funktionier
8) 8) ![]() ![]() THX |
||
Übersicht