Problem mit ImageCollide

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Lifetec

Betreff: Problem mit ImageCollide

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:36
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Hi ich ´habe das hier geprogt und es Funkuniert nicht kann mir jemand sagen warumm Question ?? Question

Graphics 800, 600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
Hintergrund = LoadImage("menu.bmp")
spiel = LoadImage("SpielStart.bmp")
Flip
maus = LoadImage("c:\pointer.bmp")
Repeat
Cls
X = MouseX()
Y = MouseY()
DrawImage Hintergrund,0 ,0
DrawImage spiel, 100,100
DrawImage maus, x, y
If ImagesCollide(maus, X,Y, 0,5, 1, 10, 1)
Print "Hello"

Flip
EndIf
Until KeyDown(1)

5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:38
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wie soll denn bisstschön maus mit 5 kollidieren? versteh ich net....
Projekte:
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Lifetec

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:41
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Ich habe es jetzt verbessert ...

Graphics 800, 600,16,1
SetBuffer BackBuffer()
Hintergrund = LoadImage("menu.bmp")
spiel = LoadImage("SpielStart.bmp")
Flip
maus = LoadImage("c:\pointer.bmp")
Repeat
Cls
X = MouseX()
Y = MouseY()
DrawImage Hintergrund,0 ,0
DrawImage spiel, 100,100
DrawImage maus, x, y
If ImagesCollide(maus, X,Y, 0,spiel, 0, 100, 100) Then
Print "Hello"
EndIf
Flip

Until KeyDown(1)
Das Problem wenn ich es jetzt starte dann kommt

" Image frame out of range "

Was bedeutet das ????? Question
  • Zuletzt bearbeitet von Lifetec am Mo, Jan 30, 2006 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet

Blitzard

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:43
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Probiers mal mit I
[syntax="bb"]
Imagesoverlap
[/syntax]

http://www.blitzbase.de/befehl...verlap.htm
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Dreamora

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:46
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Der Fehler sagt, dass das ImageFrame, dass du im Befehl nutzt, nicht existiert (die 100 klingt schon leicht komisch)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jan 30, 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet

Lifetec

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:46
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Hä das kappiere ich nich .
Was is den Bitte syntacs.


(Ach die Seite die du da als Link angiebts mit der gleichen Seite hab ich das geschrieben aber ich bekomme den Fehler nich raus.)

Blitzard

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:48
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If ImagesOverlap(maus, X,Y, spiel, 0, 100 )
Then

Blablabla

Blitzard
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Dreamora

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:50
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Dein Problem ist wie gesagt das ,100 das du drin hast. Schau dir nochmal auf Blitzbase.de an, was die einzelnen Zahlen machen, vermute hast nur 1 und 3 zahl nach spiel verwechselt
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Blitzard

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:51
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Images Collide is doch für animationen oder?
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5k41

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:03
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aber nicht nur es ist einfach eine genauere Kollisionsabfrage, da es die transperenz einbezieht....

@Lifetec
Mach mal die ,100 wech und schreib ,0 dann sollte es ghehen!
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Dreamora

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:12
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Blitzard hat Folgendes geschrieben:
Images Collide is doch für animationen oder?

Ja es ist für Animationen. Nur wenn du zb ein Bild mit 20 Animationsframes lädst und die Kollision dann so einstellst, dass er sie gegen das 100te Frame testet, wirds nicht funktionieren Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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