Problem mit ImageCollide
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Problem mit ImageCollide |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich ´habe das hier geprogt und es Funkuniert nicht kann mir jemand sagen warumm ![]() ![]() Graphics 800, 600,16,1 SetBuffer BackBuffer() Hintergrund = LoadImage("menu.bmp") spiel = LoadImage("SpielStart.bmp") Flip maus = LoadImage("c:\pointer.bmp") Repeat Cls X = MouseX() Y = MouseY() DrawImage Hintergrund,0 ,0 DrawImage spiel, 100,100 DrawImage maus, x, y If ImagesCollide(maus, X,Y, 0,5, 1, 10, 1) Print "Hello" Flip EndIf Until KeyDown(1) |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
wie soll denn bisstschön maus mit 5 kollidieren? versteh ich net.... | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ich habe es jetzt verbessert ...
Graphics 800, 600,16,1 SetBuffer BackBuffer() Hintergrund = LoadImage("menu.bmp") spiel = LoadImage("SpielStart.bmp") Flip maus = LoadImage("c:\pointer.bmp") Repeat Cls X = MouseX() Y = MouseY() DrawImage Hintergrund,0 ,0 DrawImage spiel, 100,100 DrawImage maus, x, y If ImagesCollide(maus, X,Y, 0,spiel, 0, 100, 100) Then Print "Hello" EndIf Flip Until KeyDown(1) Das Problem wenn ich es jetzt starte dann kommt " Image frame out of range " Was bedeutet das ????? ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lifetec am Mo, Jan 30, 2006 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Probiers mal mit I
[syntax="bb"] Imagesoverlap [/syntax] http://www.blitzbase.de/befehl...verlap.htm |
||
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Fehler sagt, dass das ImageFrame, dass du im Befehl nutzt, nicht existiert (die 100 klingt schon leicht komisch) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jan 30, 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Hä das kappiere ich nich .
Was is den Bitte syntacs. (Ach die Seite die du da als Link angiebts mit der gleichen Seite hab ich das geschrieben aber ich bekomme den Fehler nich raus.) |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
If ImagesOverlap(maus, X,Y, spiel, 0, 100 )
Then Blablabla Blitzard |
||
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dein Problem ist wie gesagt das ,100 das du drin hast. Schau dir nochmal auf Blitzbase.de an, was die einzelnen Zahlen machen, vermute hast nur 1 und 3 zahl nach spiel verwechselt | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Images Collide is doch für animationen oder? | ||
User posted image |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
aber nicht nur es ist einfach eine genauere Kollisionsabfrage, da es die transperenz einbezieht....
@Lifetec Mach mal die ,100 wech und schreib ,0 dann sollte es ghehen! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Blitzard hat Folgendes geschrieben: Images Collide is doch für animationen oder?
Ja es ist für Animationen. Nur wenn du zb ein Bild mit 20 Animationsframes lädst und die Kollision dann so einstellst, dass er sie gegen das 100te Frame testet, wirds nicht funktionieren ![]() |
||
Übersicht