Problem beim Soundabspielen
Übersicht

![]() |
BlitzardBetreff: Problem beim Soundabspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich möchte in meinem spiel die funktion einbauen das man verschiedene sounds mit den tasten 1-4 abspielen kann aber ich verzweifel immer dran^^.
In meinem code isses so das wenn ich z.B Taste 1+2 drück die soundfs immer wechseln wies sein soll. Aber sobald ich taste 3 drück stoppen alle sounds und ich kann dann auch keinen mehr abspielen. Hier is mein code Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(2) Then Lied1 = 1 Lied2 = 0 Lied3 = 0 Lied4 = 0 EndIf ;--------------------------------------------------------------------------- If KeyDown(3) Then Lied1 = 0 Lied2 = 1 Lied3 = 0 Lied4 = 0 EndIf ;--------------------------------------------------------------------------- If KeyDown(4) Then Lied1 = 0 Lied2 = 0 Lied3 = 1 Lied4 = 0 EndIf ;--------------------------------------------------------------------------- If KeyDown(5) Then Lied1 = 0 Lied2 = 0 Lied3 = 0 Lied4 = 1 EndIf ;--------------------------------------------------------------------------- If Lied1 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel1)) ) Then channel1 = PlaySound(Sound1) If Lied2 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel2)) ) Then channel2 = PlaySound(Sound2) If Lied3 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel3)) ) Then channel3 = PlaySound(Sound3) If Lied4 = 1 And ((Not ChannelPlaying(channel4)) ) Then channel4 = PlaySound(Sound4) ;--------------------------------------------------------------------------- If Lied1 = 0 Then StopChannel(channel1) If Lied2 = 0 Then StopChannel(cahnnel2) If Lied3 = 0 Then StopChannel(channel3) If Lied4 = 0 Then StopChannel(channel4) Ich weiß einfach net wie ich des sonst machen soll^^ |
||
User posted image |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
deine abfrage ist irgendwie komisch...
du prüfst erst ob was gespielt wird und wenn nichts gespielt wird soll er was spielen und danach machst dus sowieso aus...das is doch sinnlos...machs doch einfach so: Code: [AUSKLAPPEN] If keydown(2) then StopChannel(channel1) channel1 = PlaySound(Sound1) endif ;USW... glaub das sollte den gleichen effekt haben |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von 5k41 am Mo, Jan 30, 2006 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
sehr aussagekräftig hästeste villeicht ne bessere idee anstatt sachen von anderen einfachn so als müll abzustempeln ![]() |
||
User posted image |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ja sorry ich hatte müll geschrieben und wollte nicht das ich dich verwirre...![]() |
||
Projekte:
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
nein des is net ganz die lösung denn dann spielt er immer noch alle sounds "aufeinannder" | ||
User posted image |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ne desswegen doch das stopchannel oder wie jetzt? | ||
Projekte:
![]() |
Mooch |
---|---|---|
Wie wärs so:
Code: [AUSKLAPPEN] If Keyhit(2) Then
if channelplaying(channel) = 1 Then stopchannel(channel) endif channel = playsound(sound1) endif If Keyhit(3) Then if channelplaying(channel) = 1 Then stopchannel(channel) endif channel = playsound(sound2) endif If Keyhit(4) Then if channelplaying(channel) = 1 Then stopchannel(channel) endif channel = playsound(sound3) endif If Keyhit(5) Then if channelplaying(channel) = 1 Then stopchannel(channel) endif channel = playsound(sound4) endif Deins war mir irgendwie zu umständlich ![]() mfg moOch |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
@Mooch wenn ich das richtig sehe hat das den gleichen effekt wie meinst...ob nun nur gestopt wird wenn er spielt oder immer ist eigentlich egal.. | ||
Projekte:
Übersicht