Einige Probleme- Sound und leben
Übersicht

the crazyBetreff: Einige Probleme- Sound und leben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab erst vor kurzem mit dem programmieren angefangen, und hab einige problem. mein erstes problem ist, dass ich keine hintergrundmusik abspielen kann, ich benutze folgenden befehl:
ton = LoadSound("musik.mp3") LoopSound ton PlaySound ton WaitKey dieser befehl setht bei mir am anfang des programms, direkt nach dem laden meiner bilder und anderen sounds für schüsse usw. ich möchte gerne wissen, ob dieser befehl falsch ist oder nur flasch platziert ist. meine zweite frage ist, wie ich es schaffen kann meinem character leben zu geben und das er immer ein lebn weniger bekommt, wenn er mit einem anderen character zusammstößt. danke the crazy |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
du musst den ton in nem channel abspielen lassen...steht auch alles in der onlinehilfe...falls du sie nicht hast www.blitzbase.de unbedingt runterladen!!! ist ein unverzichtbares tool!
zur 2. frage: du erstellst ne variable namens leben und wenn die grafiken kollidieren wird von der variable was abgezogen und !!WICHTIG!! die beien charaktere wieder ein stückchen auseinander geschoben damit sie nicht gleich wieder kollidieren... |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
the crazyBetreff: Code? |
|
---|---|---|
kannst du mir nen code aufschreiben für die leben? | ||
the crazyBetreff: Re: Einige Probleme- Sound und leben- gelöst |
|
---|---|---|