DrawImage problem
Übersicht

![]() |
BasatiBetreff: DrawImage problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
also ich hab da ein problem mit drawimage! es soll irgendwann ein menü werden, aba das problem is nur das die grafiken nich angezeigt werden! es wird immer eine fehlermeldung geliefert: image does not exist! ![]() ich hab keinen plan mehr Code: [AUSKLAPPEN] Global aufx=800 Global aufy=600 Graphics aufx,aufy, 32,0 SetBuffer BackBuffer() Cls maus=LoadImage("maus.bmp") game=LoadImage("Pics\game.jpeg") Repeat Cls x=MouseX() y=MouseY() DrawImage game, aufx/2-100, aufy/2-250 DrawImage maus, x, y Print x+","+y Flip Until GetMouse() =2 warum???? ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Hallo!
Erstmal würde ich sagen das es den Graphics-Mode mit ner 0 am ende nicht gibt...da müsste ne 1 ne 2 oder ne 3 hin ... sonst könnte es nur sein das das bild nicht am richtigen ort ist oder anders heißt... |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
kommt es bei beiden Bildern zu Fehlern könnte mir vorstellen, dass er die Endung "jpeg" nicht als unterstützes Format erkennt.
Meine zweite Vermutung, dass die bilder nicht im angegebenen Ordner vorzufinden sind, prüf das doch mal bitte. [Edit@5k41] GRAPHICS Breite, Höhe [,Tiefe] [,Modus] Breite = Breite der Auflösung in Pixel Höhe = Höhe der Auflösung in Pixel Tiefe = Farbtiefe (0=auto, 16, 24 oder 32 Bit) Modus = ab v1.40 verfügbar! 0-automatisch (Fenstermodus bei Debug, sonst Vollbild) 1-Vollbildmodus 2-Fenstermodus 3-Fenstermodus (skalierbar) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Di, Jan 31, 2006 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Basati |
---|---|---|
mkay das war dumm von mir! ![]() aba es is immer noch nich in ordnung! es is sogar so das wenn ich das drawimage auskommentiere es dann funktioniert! |
||
![]() |
Basati |
---|---|---|
okey! ihr seid gut!
mein(e) fehler waren zum ersten: die 0 hinter Graphics und zweitens war ich in der annahme das .jpeg und .jpg das selbe sind! sind sie aba nich! ![]() jetzt funktionierts!!! danke leute!! |
||
![]() |
tyty |
---|---|---|
Sind sie schon, sie werden nur nicht als dasselbe erkannt. | ||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Die 0 als Parameter bei Graphics war, wie skey-z schon sagte, kein Fehler. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Übersicht