Collision zwsichen einem Model und dem Terrain ?

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tux

Betreff: Collision zwsichen einem Model und dem Terrain ?

BeitragDo, Feb 02, 2006 11:25
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Hallo, wie bekomme ich es hin, dass mein Model nicht immer durch mein Terrain durchfällt?? Mit der Camera war das ja kein Problem, weil sie ja ein Entity ist aber was ist das Model, wenn es so implementier wurde:

model_arctic = LoadAnimMesh("Gfx\models\arctic\arctic_orginal.3ds")

und das terrain dementsprechend so:

terrain = LoadTerrain("Gfx\Terrain\Islands.bmp")

Kann mir jemand dazu eine kurze Collision schreiben ??

Danke schonmal
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 02, 2006 11:28
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Es wäre schön, wenn du das nächste Mal im richtigen Forum posten würdest bzw. erst dort nachsehen, da solche Codes schon einige Male geliefert wurden.


~VERSCHOBEN~

Falsches Forum
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

tux

BeitragDo, Feb 02, 2006 11:36
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ich denke das ist wohl eine beginner frage oder? und ich hab das forum schon abgegrast und nix zu dem Problem gefunden. Immer nur zu einer Collision zwischen ner Kugel und terrain oder so aber das ist ja auch net das Problem .. dann zeig mir mal wo das steht.

preachie

BeitragDo, Feb 02, 2006 11:39
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Zitat:
Mit der Camera war das ja kein Problem, weil sie ja ein Entity ist aber was ist das Model, wenn es so implementier wurde


Mit dem Modell ist es genau das selbe, da es sich dabei auch um eine Entity handelt. Sprich, Du kannst dafür genauso wie für die Kamera die Kollisionen realisieren (Stichworte: EntityType, Collisions,...)

Gruß
Preachie
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 02, 2006 15:47
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tux hat Folgendes geschrieben:
ich denke das ist wohl eine beginner frage oder? und ich hab das forum schon abgegrast und nix zu dem Problem gefunden. Immer nur zu einer Collision zwischen ner Kugel und terrain oder so aber das ist ja auch net das Problem .. dann zeig mir mal wo das steht.


Ja es ist eine Beginnerfrage. Aber du hast ins BM Codearchiv gepostet.

Auf der nächsten Seite findest du zb etwas über kollisionen.
Da Terrain eine Entity ist wie jede andere, kannst du das dort gelieferte Beispiel auch mit deinem Terrain nutzen. Zusammen mit www.blitzbase.de für allfällige weitere Werte die du verwenden kannst.

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12855

Für dein Mesh musst du nämlich auch eine Kollisionskugel um das Mesh erstellen. Etwas anderes geht nicht (wäre auch viel zu langsam).
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