Collision zwsichen einem Model und dem Terrain ?
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tuxBetreff: Collision zwsichen einem Model und dem Terrain ? |
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Hallo, wie bekomme ich es hin, dass mein Model nicht immer durch mein Terrain durchfällt?? Mit der Camera war das ja kein Problem, weil sie ja ein Entity ist aber was ist das Model, wenn es so implementier wurde:
model_arctic = LoadAnimMesh("Gfx\models\arctic\arctic_orginal.3ds") und das terrain dementsprechend so: terrain = LoadTerrain("Gfx\Terrain\Islands.bmp") Kann mir jemand dazu eine kurze Collision schreiben ?? Danke schonmal |
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Dreamora |
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Es wäre schön, wenn du das nächste Mal im richtigen Forum posten würdest bzw. erst dort nachsehen, da solche Codes schon einige Male geliefert wurden.
~VERSCHOBEN~ Falsches Forum Dreamora |
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tux |
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ich denke das ist wohl eine beginner frage oder? und ich hab das forum schon abgegrast und nix zu dem Problem gefunden. Immer nur zu einer Collision zwischen ner Kugel und terrain oder so aber das ist ja auch net das Problem .. dann zeig mir mal wo das steht. | ||
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preachie |
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Zitat: Mit der Camera war das ja kein Problem, weil sie ja ein Entity ist aber was ist das Model, wenn es so implementier wurde
Mit dem Modell ist es genau das selbe, da es sich dabei auch um eine Entity handelt. Sprich, Du kannst dafür genauso wie für die Kamera die Kollisionen realisieren (Stichworte: EntityType, Collisions,...) Gruß Preachie |
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Dreamora |
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tux hat Folgendes geschrieben: ich denke das ist wohl eine beginner frage oder? und ich hab das forum schon abgegrast und nix zu dem Problem gefunden. Immer nur zu einer Collision zwischen ner Kugel und terrain oder so aber das ist ja auch net das Problem .. dann zeig mir mal wo das steht.
Ja es ist eine Beginnerfrage. Aber du hast ins BM Codearchiv gepostet. Auf der nächsten Seite findest du zb etwas über kollisionen. Da Terrain eine Entity ist wie jede andere, kannst du das dort gelieferte Beispiel auch mit deinem Terrain nutzen. Zusammen mit www.blitzbase.de für allfällige weitere Werte die du verwenden kannst. https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12855 Für dein Mesh musst du nämlich auch eine Kollisionskugel um das Mesh erstellen. Etwas anderes geht nicht (wäre auch viel zu langsam). |
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