R2 - The evil returns
Übersicht

![]() |
AchimBetreff: R2 - The evil returns |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin moin,
habe die Arbeiten an meinem BB-Adventure "R2 - The evil returns" wieder aufgenommen. Die ersten Zeilen Code wurden bereits gegen Ende 2001 programmiert und auch die ersten Gehversuche mit meiner Parser-Engine stammen aus der Zeit. Beim Spiel handelt es sich um ein klassisches Old-School-Grafikadventure, welches auf Texteingaben des Spielers reagiert. R2 hatte bereits im Jahr 1987 einen Vorgänger, welches auf dem Commodore C128 programiert wurde. Es war seinerzeit ein reines Text-Adventure und die Story handelte von unheimlichen Vorgängen an meiner alten Schule. R2 ist sozusagen der 2. Teil ... Hier mal ein paar Screenshots: ![]() ![]() ![]() ![]() Hier die Story: http://www.softworxs.de/r2_story.htm Das Adventure befindet sich momentan noch in einer sehr frühen Phase. Gerade programmiere ich am Inventory- und Kampf-System weiter. CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Na endlich mal was neues in der BB Community!
Also die Screens sehen sehr lecker aus ![]() Ich würde es gern mal spielen. Weiter so! |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
tyty |
---|---|---|
Juhu, man hört mal wieder was davon. ![]() Freu mich schon drauf, wünsch dir viel Erfolg |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
- Zuletzt bearbeitet von tyty am So, Feb 05, 2006 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Plasma(alt)Betreff: achim |
---|---|---|
genial idee !!!
sieht auch gut aus . mach aber auch ne german version ! |
||
DIV is dead ! |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
endlich mal n adventure ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Super!
Freue mich schon auf das Spiel! PS: Bitte verlinke die Bilder... Die Modem User finde das garnicht schön so riesen Bilder ![]() |
||
---|---|---|
Habe in den letzten Tagen das Inventory-System ausgebaut, bzw. den alten Inventory-Quellcode verworfen und die Logik neu programmiert.
So können nun beliebig viele Items an den Locations vorhanden sein (früher max. 2). Weiterhin kann der Spieler nur noch max. 6 Items mit sich herumtragen. Auch wurde der Kampf-Screen ausgebaut - dieser läuft jetzt relativ stabil. Arbeite nun am "Vital-System", d.h. der Spieler hat nur begrenzt "Lebensenergie" - nur gut, daß in den Locations Healing Potions herumliegen. Bzgl. einer Demo habe ich lange hin-und her überlegt. Habe mich am Ende dagegen entschieden, weil sonst bereits das Spiel (zum Teil) gelöst werden kann und die Gruselatmosphäre nicht mehr so gut rüberkommt ![]() Stay tuned ... CYA ! Achim PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Adventures |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
SEhr schön,
w8 for a demo. |
||
between angels and insects |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Hallo,
es geht voran mit dem Adventure und habe für Euch ein kleines Ingame-Video erstellt von "R2": http://www.softworxs.de/download/r2/r2.avi Grösse: 4,9 MB (Leider konnte ich keinen Sound mit aufnehmen - dieser trägt sehr stark zur "Gruselatmosphäre" des Spiels bei.) CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Es ist zwar schon länger her, dass hier gepostet wurde, aber ich habe mir gerade das Video angeschaut und finde, es muss etwas dazu gesagt werden.
Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich mag den Schreibstil im Spiel ziemlich. Wirklich schade, dass kein Ton dabei ist. Genial fände ich es, wenn du im Kampfsystem noch ein paar Animationen einfügst, vielleicht ein kurzes Aufblitzen, wenn man schießt, oder ein Zusammenzucken der Kreatur. Freue mich schon auf das Spiel. =) |
||
![]() |
Evolver |
---|---|---|
sowas kann man heutzutage auch schon mit flash als browsergame machen! ![]() |
||
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler |
![]() |
Achim |
---|---|---|
@Evolver
Klar könnte man ... aber hier dreht sich halt alles um BlitzBasic ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Man das spiel is der hammer ![]() wird es ne deutsche version geben? |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
kannst idch ja als übersetzer bewerben ![]() |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Lange ist's her, dass ich Zeit hatte an R2 weiterzuproggen, aber leider bin ich viel anderweitig beschäftigt.
Anyway - versuche mich nach wie vor am Kampfsystem. Ist doch mehr Arbeit, als ich ursprünglich dachte ![]() Weiterhin: Aufgrund der Killerspiel-Diskussion in den Medien kriege ich nicht gerade "kalte Füsse", aber mein Game handelt a) von einer Schule welche 1:1 ins Game umgesetzt wurde b) der Spieler muss sich u. a. mit Waffengewalt durch das Gebäude bewegen (auch wenn er nur auf Zombies & Monster ballert) Da denkt man schon daran, dass Projekt zwangsweise ganz einzustellen. Könnten ja eine paar Kids falsch verstehen und auf dumme Gedanken kommen *frust* ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Man super. Es kommen ja in letzter Zeit wieder richtig viele Projekte herein ![]() Top! und weiter so ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht