R2 - The evil returns

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Achim

Betreff: R2 - The evil returns

BeitragSo, Feb 05, 2006 14:12
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Moin moin,

habe die Arbeiten an meinem BB-Adventure "R2 - The evil returns" wieder aufgenommen.

Die ersten Zeilen Code wurden bereits gegen Ende 2001 programmiert und auch die ersten Gehversuche mit meiner Parser-Engine stammen aus der Zeit.

Beim Spiel handelt es sich um ein klassisches Old-School-Grafikadventure, welches auf Texteingaben des Spielers reagiert. R2 hatte bereits im Jahr 1987 einen Vorgänger, welches auf dem Commodore C128 programiert wurde. Es war seinerzeit ein reines Text-Adventure und die Story handelte von unheimlichen Vorgängen an meiner alten Schule.

R2 ist sozusagen der 2. Teil ...

Hier mal ein paar Screenshots:

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Hier die Story:

http://www.softworxs.de/r2_story.htm

Das Adventure befindet sich momentan noch in einer sehr frühen Phase. Gerade programmiere ich am Inventory- und Kampf-System weiter.

CYA !
- www.softworxs.de -

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Feb 05, 2006 14:46
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Na endlich mal was neues in der BB Community!

Also die Screens sehen sehr lecker aus Razz !!
Ich würde es gern mal spielen.

Weiter so!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

tyty

BeitragSo, Feb 05, 2006 14:59
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Juhu, man hört mal wieder was davon. Smile
Freu mich schon drauf, wünsch dir viel Erfolg
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!
  • Zuletzt bearbeitet von tyty am So, Feb 05, 2006 17:42, insgesamt einmal bearbeitet

Plasma(alt)

Betreff: achim

BeitragSo, Feb 05, 2006 17:40
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genial idee !!!

sieht auch gut aus .
mach aber auch ne german version !
DIV is dead !

Randall Flagg

BeitragMo, Feb 06, 2006 15:06
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endlich mal n adventure Mr. Green
Meine Parodien & Geschichten
 

Blitz-Coder

BeitragMo, Feb 06, 2006 15:25
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Super!
Freue mich schon auf das Spiel!



PS: Bitte verlinke die Bilder... Die Modem User finde das garnicht schön
so riesen Bilder Wink
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>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
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Achim

BeitragFr, Feb 17, 2006 11:22
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Habe in den letzten Tagen das Inventory-System ausgebaut, bzw. den alten Inventory-Quellcode verworfen und die Logik neu programmiert.
So können nun beliebig viele Items an den Locations vorhanden sein (früher max. 2). Weiterhin kann der Spieler nur noch max. 6 Items mit sich herumtragen.

Auch wurde der Kampf-Screen ausgebaut - dieser läuft jetzt relativ stabil.

Arbeite nun am "Vital-System", d.h. der Spieler hat nur begrenzt "Lebensenergie" - nur gut, daß in den Locations Healing Potions herumliegen.

Bzgl. einer Demo habe ich lange hin-und her überlegt. Habe mich am Ende dagegen entschieden, weil sonst bereits das Spiel (zum Teil) gelöst werden kann und die Gruselatmosphäre nicht mehr so gut rüberkommt Wink

Stay tuned ...

CYA !

Achim

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Adventures
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Feb 17, 2006 11:29
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SEhr schön,

w8 for a demo.
between angels and insects

Achim

BeitragSa, Jun 03, 2006 14:47
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Hallo,

es geht voran mit dem Adventure und habe für Euch ein kleines Ingame-Video erstellt von "R2":

http://www.softworxs.de/download/r2/r2.avi

Grösse: 4,9 MB

(Leider konnte ich keinen Sound mit aufnehmen - dieser trägt sehr stark zur "Gruselatmosphäre" des Spiels bei.)

CYA !
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Klip

BeitragDi, Jun 20, 2006 11:12
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Es ist zwar schon länger her, dass hier gepostet wurde, aber ich habe mir gerade das Video angeschaut und finde, es muss etwas dazu gesagt werden.

Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich mag den Schreibstil im Spiel ziemlich. Wirklich schade, dass kein Ton dabei ist. Genial fände ich es, wenn du im Kampfsystem noch ein paar Animationen einfügst, vielleicht ein kurzes Aufblitzen, wenn man schießt, oder ein Zusammenzucken der Kreatur.

Freue mich schon auf das Spiel. =)

Evolver

BeitragFr, Jul 14, 2006 22:02
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sowas kann man heutzutage auch schon mit flash als browsergame machen! Confused
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler

Achim

BeitragSa, Jul 15, 2006 11:03
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@Evolver

Klar könnte man ... aber hier dreht sich halt alles um BlitzBasic Wink

CYA !
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Fleamor

BeitragMi, Jul 19, 2006 15:56
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Man das spiel is der hammer Razz
wird es ne deutsche version geben?
*schwupp* O.O

Papa1234

BeitragFr, Jul 21, 2006 12:20
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kannst idch ja als übersetzer bewerben Wink
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Achim

BeitragSo, Nov 26, 2006 18:56
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Lange ist's her, dass ich Zeit hatte an R2 weiterzuproggen, aber leider bin ich viel anderweitig beschäftigt.

Anyway - versuche mich nach wie vor am Kampfsystem. Ist doch mehr Arbeit, als ich ursprünglich dachte Wink

Weiterhin:

Aufgrund der Killerspiel-Diskussion in den Medien kriege ich nicht gerade "kalte Füsse", aber mein Game handelt

a) von einer Schule welche 1:1 ins Game umgesetzt wurde
b) der Spieler muss sich u. a. mit Waffengewalt durch das Gebäude bewegen (auch wenn er nur auf Zombies & Monster ballert)

Da denkt man schon daran, dass Projekt zwangsweise ganz einzustellen. Könnten ja eine paar Kids falsch verstehen und auf dumme Gedanken kommen *frust* Evil or Very Mad

CYA !
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TheMatrix

BeitragSo, Nov 26, 2006 18:58
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Man super. Es kommen ja in letzter Zeit wieder richtig viele Projekte herein Smile .

Top! und weiter so Very Happy .
°_° °.° °~° °v° .. -.-

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