music im arbeitsspeicher
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: music im arbeitsspeicher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe mal ne kleine Frage, bei loadsound und playsound ist die sounddatei ja im arbeitsspeicher und wird wieder mit freesound gelöscht, wenn ich playmusic verwende, wird das nach dem abspielen wieder aus dem arbeitsspeicher gelöscht oder?
meine anwendung:Code: [AUSKLAPPEN] hintergrundmusik=PlayMusic("music/7.mp3") Repeat If ChannelPlaying(hintergrundmusik) = 0 Then hintergrundmusik=PlayMusic("music/7.mp3") Forever |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Every time you call the PlayMusic command, the file is reloaded and played. This means that if you use the command while some graphics are moving on-screen, you may get a slight pause when the hard drive seeks and grabs the music file. To avoid this, you might want to use the PlaySound/LoopSound commands instead. | ||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
aber meine frage beantwortet des irgendwie ned ganz. speichert des jetzt die datei im arbeitsspeicher oder ned??? | ||
HW |
|
---|---|---|
Wenn du dich mal bemühen würdest, das zu übersetzten, würde es deine Frage beantworten. Ausserdem kannst du dir den Befehl ql:playmusic auch in der deutschen Onlinehilfe ansehen.
Um die Frage zu beantworten: Der Sound wird nicht in den Arbeitsspeicher geladen. Du müsstest, wenn du die Musik erneut abspielen wolltest, diese auch neu laden. |
||
Übersicht