Missionen für Citytour 4

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Roggi

Betreff: Missionen für Citytour 4

BeitragMi, Feb 08, 2006 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

meckert jetz net rum das ich die Suche nutzen soll! Die hab ich benutzt und nix gefunden Embarassed zumindest nix brauchbares. Also nun zu meinen Problem:

Wie sicherlich einige schon gehört haben programmieren ein Kumpel & ich derzeit ein Autorennspiel namens Citytour 4. Dieses ist vollkommen in 3D und eigentlich schon recht weit programmiert. In diesem Spiel sollte man eigentlich nur in Manhattan herumfahren können, doch jetzt fragten mich einige Leute ob wir denn nicht Missionen einbauen könnten oder eine Storyline. Nun kommt das Problem: Ich überlege schon seit 2 Tage wie ich am besten Missionen machen könnte. Sie sollten so wie bei GTA 3 sein, dass der Bildschirm schwarz wird und der Missionsname angezeigt wird und die Aufgabe, die man erfüllen muss.Und zwar nur im Auto. Kann mir jemand ein beispiel code oder irgendeine Hilfe geben wie ich das machen könnte. Vlt. hat ja auch der ein oder andere eine Missionsidee, aber erstmal ist wichtig wie wir diese verwirklichen können. Danke schonmal. Hier nochmal ein Pic vom bisherigen(fehlen noch texturen^^)
user posted image

MfG Tom Wink

Schnuff

BeitragMi, Feb 08, 2006 12:20
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480

Repeat
  UpdateWorld
  ReenderWorld
    ;2D Grafiken, Texte hier rein!
  Flip
Forever
Programmers dont die. They gosub without return...

Roggi

BeitragMi, Feb 08, 2006 12:30
Antworten mit Zitat
jo das soll woll eine Include sein oder? Das kannst du doch dazuschreiben^^ Schlieslich soll es ja auch ein Thread werden wo andere Noobs die eine Mission machen wollen alla GTA 3 eine Hilfe sein. Also vlt. kannste die Idee für die anderen noch ausbauen und eine Beispiel Mission einbaun. Wink Ich habs kapiert aber bestimmt net alle Noobs. Razz

MfG Tom

Schnuff

BeitragMi, Feb 08, 2006 13:02
Antworten mit Zitat
nein,keine Include! das ist nur ein Pseudo code, der dir einen "Hinweis" geben soll!

Ava

Gast

BeitragMi, Feb 08, 2006 14:11
Antworten mit Zitat
0ahnung hat Folgendes geschrieben:
Ich habs kapiert aber bestimmt net alle Noobs. Razz

lol, na dat war wohl n Schuss in Ofen.

Schnuff

BeitragMi, Feb 08, 2006 14:12
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
0ahnung hat Folgendes geschrieben:
Ich habs kapiert aber bestimmt net alle Noobs. Razz

lol, na dat war wohl n Schuss in Ofen.

in Ofenrohr Laughing

Roggi

BeitragMi, Feb 08, 2006 16:34
Antworten mit Zitat
jo da hab ich mich wohl gettäuscht Embarassed

Aber könntest du mal etwas ausführlicher eine Mission beschreiben^^Thx

MfG Tom Laughing

Darren

BeitragMi, Feb 08, 2006 17:27
Antworten mit Zitat
mach dir doch selber mal gedanken, wie du es machen würdest. Dann trägst du deine Ideen vor und wir helfen dir dann weiter.
MFG Darren

Goodjee

BeitragMi, Feb 08, 2006 18:41
Antworten mit Zitat
also ich würd ne eigene scriptsprache schreiben, und dann mussionen extern speichern. Die dann ungefähr so aufgebaut wären:
es gibt mehrere zwischenziele, wieviele wird gespeichert....
dann werden alle zwischenziele definiert, in typ, also z.B kollision, wenn man einen bestimmten punkt erreichen soll, oder race, wenn man ein rennen gewinnen muss....
und wenn man dann alle zwischenziele erreicht hat, wird ne meldung ausgegeben.

dann sähe eine mussion ungefähr so aus, nicht sehr spannend, und bestimmt noch ausbaubar...
Code: [AUSKLAPPEN]

MissionID = 001
Missions = 2
[Mission 1]
Type=Collision
Target=Point posx,posy,posz
Message" Fahr da und da hin!!!"
MessageMissionOver"Gut gemacht"
MessageLooser "Fang nochmal an"
[Mission 2]
Type Race

Opponents = 3*Car 3;gegner
Message "Mal gucken, wie gut du wirklich bist"
MessageOver "Du bist verdammt gut"
MessageLooser "Tja, Idiot, da hast du dir wohl zu viel vorgenommen"
[Finished]
Money 5000 ; wie viel geld man kriegt
MessageOver "Mission vorbei"

Dann würde ich das einlesen, ein blitzarray erstellen wo die einzellnen teilabschnitte in types gespeichert sind, und dann immer eins checken, wenn es erfüllt ist,das nächste checken....
Wenn man dann die nächste mission macht, das array löschen, die neue anzahl von teilmissionen ablesen.....[/code][/syntax]
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Feb 10, 2006 0:42
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen. Das Spiel ist grad zu 0.5% fertig programmiert. Statisches Spielgeschehen zu erstellen ist immer sehr einfach. Problematisch wird es dann, wenn Missionen, Levels etc. gemacht werden sollen. Und das Menü ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn man am nächsten Tag weiter spielen will... Es gibt da zählige Sachen die noch beachtet werden müssen. Ein guten Ansatz hat Goodjee schon beschrieben.

lettorTrepuS

BeitragFr, Feb 10, 2006 1:42
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: