Zauber Quadrate

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Zauber Quadrate

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo hab mal eine Frage weis hier einer eine formel um ein Zauber Quadrate zu errechnen danke für antwort

Kryan

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...nein...aber du kannst es ja selbst machen:
eine langwierige ( bei größeren dingern) methode, wäre, dass du jede möglichkeit durchgehst ( bei 3*3 also ca. 1000 möglichkeiten ) und prüfst, ob es eines ist...
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Hip Teen

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, also, wenn mich nicht alles täuscht gibt es n! Möglichkeiten, wobei n die Anzahl der Felder ist.
Bei einem 3*3 großem Feld wären das schon über 350.00 Möglichkeiten, bei 4*4 schon 2 Millarden...

Also, lass Bruteforce lieber bleiben Wink
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Ctuchik

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ein System mit dem du magische Quadrate erstellen kannst.
Diese haben eine ungerade Seitenlänge und enthalten jede Zahl von 1 aufwärts einmal (bis zur Anzahl der Felder halt).
Ist aber etwas kompliziert das hier jetzt im Forum zu erklären, da müsste ich ne Grafik erstellen oder ich schau ob ich nen Link mit Bilder find.

Ah ja schon gefunden, etwas anders als die Methode, die ich kenne aber funktioniert auch: http://www.theofel.de/magic/squares001.html
Da werden auch Methoden für Quadrate mit gerader Seitenlänge beschrieben: http://www.theofel.de/magic/quadrate.html
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!
  • Zuletzt bearbeitet von Ctuchik am Fr, Feb 10, 2006 21:27, insgesamt 3-mal bearbeitet

Kryan

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja...um ein system zu entwickeln, kannst du ja die möglichkeiten ( hoffe es gibt mehr als eine) aufmalen, dann guckst du, ob dort irgendeine systematik drinne ist, zB ungerade-gerade-ungerade, oder bestimmte zahlenabstände oder so...
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

soli

BeitragSa, Feb 11, 2006 1:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du wirklich Magische Quadrate meinst,
dann schau mal hier.
http://www.mathematische-baste...uadrat.htm

Falls du Sudoku meinst,
da müsste hier irgendwo im Forum
ein Programm stehen.
solitaire
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Feb 12, 2006 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dise methoden sind gut Aber wie kann ich draus jetzt ein Programmschreiben bitte hilfe

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Feb 12, 2006 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach es doch mit einem drei-dimensionalem Dim... Problematisch wird es nur mit den Ecksteinen sein, diese richtig zu berechnen. Oder du machst dir eine art aufgeklappte 2D-Dim-Map wo du beim drehen der Seiten die Daten entsprechend verschiebst. Oder du erstellst dir ein 3D-Modell welches bewegliche Teile hat und kontrollierst die Stellungen mit ReadPixel.. Twisted Evil

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group