Stradegie spiel
Übersicht

fritzi-zBetreff: Stradegie spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
wie der name es schon verrät, hab ich ein problem mit einem stradegie spiel, ich möchte das baumenü so machen, dass wenn man rechtsklick neben der maus ein menü kommt (so wei wenn mach rechtsklick auf desktop macht), nur das problem ist, dieses menü bewegt sich mit der maus mit, ich würde es gern so machen, das es dort dann bleibt, damit man auch auf etwas klicken kann, so wie jetzt geht es halt immer mit Drawimage baumenue,MouseX(),MouseY() wie kann ich das ändern, das es dann dort bleibt, wo die maus war, als ich es gedrückt habe |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Indem du dir die koordinaten zum Zeitpunkt des Klicks in Variablen speicherst und somit "merkst" ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
fritzi-z |
|
---|---|---|
ja, aber wie mach ich das | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
pseudocode:
Code: [AUSKLAPPEN] if menüsollmitmausbewegen=1 then mx=mousex() my=mousey() endif drawimage bild,mx,my musst halt 2 variablen "missbrauchen" |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
[Grammatik-Alarm ON]
@fritzi-z: Das unglaublich komplizierte Wort heisst Strategie. Und selbst, wenn man mit Satzzeichen überhaupt nicht zurecht kommt -am Ende eines Satzes kann man das Risiko, einen Punkt zu setzen, ruhig mal eingehen. Leute, was macht ihr nur mit unserer schönen Sprache... ![]() [Grammatik-Alarm OFF] |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
miLORD |
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: [Grammatik-Alarm ON]
@fritzi-z: Das unglaublich komplizierte Wort heisst Strategie. Und selbst, wenn man mit Satzzeichen überhaupt nicht zurecht kommt -am Ende eines Satzes kann man das Risiko, einen Punkt zu setzen, ruhig mal eingehen. Leute, was macht ihr nur mit unserer schönen Sprache... ![]() [Grammatik-Alarm OFF] Danke! Richtig so. |
||
brqwq?! oO |
Roseman |
|
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: [Grammatik-Alarm ON]
@fritzi-z: Das unglaublich komplizierte Wort heisst Strategie. Und selbst, wenn man mit Satzzeichen überhaupt nicht zurecht kommt -am Ende eines Satzes kann man das Risiko, einen Punkt zu setzen, ruhig mal eingehen. Leute, was macht ihr nur mit unserer schönen Sprache... ![]() [Grammatik-Alarm OFF] Hab gehört, daß man heute in der Grundschule alles bis zur 3. Klasse so schreiben darf, wie mans spricht. Also darf jeder bis dahin so schreiben, wie er's will. Was immer das auch bringen mag... ![]() PS: Nichts für ungut Fritzi-z, bist anscheinend nicht der Einzige, der von dieser völlig dämlichen Schulbestimmung betroffen ist. Mfg Roseman |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Da mein Bruder gerade in der 3. Klasse ist, kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass das nicht stimmt in Schlesweig-Holstein.
Dort - an seiner Schule zumindest - wird äußerst penibel auf die Rechtschreibung geachtet. mfg |
||
fritzi-z |
|
---|---|---|
jo sorry leits, awer wenns eich net passe dud wie ich schrewe du dann zieht halt ob | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Man meints ja nur gut mit Dir ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Fritzi, Du bist hier derjenigewelche der Hilfe erwartet. Also obliegt es Dir uns dein Anliegen möglichst gut verständlich nahezubringen. Wen ich nicht versteh, dem kann ich nicht helfen. Und wer sich nicht bemüht verständlich zu formulieren der darf sich nicht wundern wenn sich auch niemand bemüht ihn zu verstehen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
fritzi-z |
|
---|---|---|
tja, aber wenn jemandem nicht passt wie ich schreibe, dann soll er sich nicht darüber lustig machen, sonder er soll es normal rüberbringen.
der thread kann geschlossen werden |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
... dem Wunsche entsprochen.
~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht