Problem mit 3d mesh's und types
Übersicht

LionBetreff: Problem mit 3d mesh's und types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ja ich habe die suche benutzt und NICHTS gefunden...
Also zum problem:Ich habe mir eine functions mit types usw alles erstellt.Dann will ich das modell dem type mit positionentity zuweisen und ich habe die erstell function für den type auf leertaste gemacht.Schön und gut.Jetzt erstell ich einen type auf leertaste, toll der zweite...ja jetzt seh ich den alten type net mehr weil das modell jetzt nicht mehr auf dem alten type ist sondern auf dem neuen.Wie kann ich machen das beide(oder mehr) dieses modell haben?Copymesh hab ich irgendwie net hingekriegt aber das wär glaub ich auch speicherbelasten bei einer Zahl von ca 300-800^^ thx im vorraus Lion |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Dreamora |
|
---|---|---|
Allgemein kein Problem.
Wenn du dein Mesh mit LoadAnimMesh oder so geladen hast, könntest du auch einmal CopyEntity versuchen anstelle von CopyMesh. Die Speicherbelastung sollte übrigens weniger ein Problem sein, denn Vertices sind relativ speicherleicht und die Texturen werden nur 1x geladen. Bei deiner gewünschten Zahl wirds jedoch garnicht funktionieren, da müsstest du etwas machen, was die Anzahl surfaces reduziert weil du sonst in ein grafikkartentechnisches Problem reinrennen wirst, das für einen totallen Framezusammenbruch führt. Dies geht jedoch auch dann nur bei wenigen Polygonen pro Objekt, da du, sofern sich die Objekte bewegen, alle Vertices jedes Frame neu in die Surfaces eintragen musst. Kannst ja mal bei sourcecodes für SingleSurface Systemen schauen, wie man so etwas macht und am besten handhabt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Lion |
|
---|---|---|
hmm könntest du mir vill nen kleines beispiel mit copyentity schreiben?Weil mit copymesh hatte ichs einfach scheisse angestellt da ich net wirklich weiß WIE ich das dann schreiben soll^^
danke falls du oder jmd anders das macht mfg |
||
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Dreamora |
|
---|---|---|
type\entity = copyentity(original)
www.blitzbase.de hat den Befehl inkl. Beispiel online. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
HW |
|
---|---|---|
Was deine Riesenzahlen angeht: Ich denke nicht, dass du so viele Objekte auf einmal anzeigen willst. Es könnte eventuell effizient sein, Objekte in größerer Entfernung vom Spieler mit HideEntity auszuschalten. | ||
Lion |
|
---|---|---|
@HW jaja...lass dass mein problem sein ![]() Danke funzt^^ |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
wobei ich statt HideEntity lieber EntityAlpha objekt,0 benutzen würde,
denn HideEntity "unterdrückt" die kollision (selbst wenn die objekte wieder da sind, kann es passieren das die Kollision ausgeschaltet bleibt.) |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht