windows bildschirm höhe+breite ermitteln

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

dubitat

Betreff: windows bildschirm höhe+breite ermitteln

BeitragSo, Dez 21, 2003 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
ich habe mal ne frage und zwar: kann man irgendwie die bildschirm höhe + breite, die der user bei windows eingestellt hat, auslesen? ich habe kein blitzplus und weiß deswegen nicht, obs vielleicht damit geht... ich möchte es allerdings gerne mit b3d machen...

Travis

BeitragSo, Dez 21, 2003 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Breite = GRAPHICSWIDTH
Höhe = GRAPHICSHEIGHT
Tiefe = GRAPHICSDEPTH
8)
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

dubitat

BeitragSo, Dez 21, 2003 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohh ok thx:D

[edit]
ist es normal das alle befehle 0 ausgeben?
denn dann nützen sie mir nicht. oder geht der befehl nur unter 98? ich habe xp
[/edit]

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Dez 21, 2003 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

schreib das mal so, mit den Klammern dahinter dann funzt es
Breite = GraphicsWidth()
Höhe = GraphicsHeight()
Tiefe = GraphicsDepth()

Hubsi

BeitragSo, Dez 21, 2003 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist Quatsch. Die Befehle geben nur die Werte deines Fensters aus, egal ob Vollbild oder Windowmode. Dazu wirst Du eine Dll brauchen. Vielleicht stehts auch in der Win.ini oder so, aber da gibts wahrscheinlich Unterschiede von Windowsversion zu Version.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Valio

BeitragSo, Dez 21, 2003 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unter B+:
Code: [AUSKLAPPEN]
Print GadgetHeight(Desktop())
Print GadgetWidth(Desktop())

Geht aber auch mit ClientHeight, ClientWidth

Farbtiefe geht unter allen BBs, mit einem kleinen Trick:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
Print GraphicsDepth()


Eine saubere Lösung hast du mit der Blitzsys.dll:
http://www.blitz3d.co.uk/index...s_v105.zip
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image
 

dubitat

BeitragDi, Dez 23, 2003 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx ich nehm jetzt die blitzsys.dll sagtmal kann man die auch umbenennen ohne das was schiefläuft? son datei name is nämlich really kagge
[edit]
hat sich schon erledigt danke... man muss dann auch noch den namen ändern in der blitzsys.bb ... aber das teil ios gut habs jetzt schon in userlibs.dll umbenannt, damit dadran keiner rumspielt, der das programm aufm rechner hat... (nämlich bei userlibs.dll weiß keiner, was das in wirklichkeit is außer ein paar coder) ich hoffe, das das erlaubt is die auch umzubenennen die dll... naja auf jedenfall guter tipp...
[/edit]
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Valio

BeitragDi, Dez 23, 2003 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rob Hutchinson wird dich kaum verklagen, schliesslich könnte man die DLL ja auch in exe PAKen. Frag' mich nur was du fürn Problem mit dem Dateinamen hast Confused
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group