Warum sagt der nich das richtige ???
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Warum sagt der nich das richtige ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute
ich habe das hier geprogt. Ja, also mein Problem is jetzt ich weiß nich wo der Fehler liegt. Am Ende soll der ja einem zeigen ob mann das Geld bekommt oder nicht und er zeigt immer =. Was is mein Fehler ??? Mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] fenster2 = CreateWindow ("Baufie-online der LKB", 100,100, 200,220) ;Kredit Frage label = CreateLabel ("Welche Kredit Summe soll beantragt werden ?", 5,0 ,180,30, fenster2) Kredit = CreateTextField (5,30, 180,20, fenster2) ;Einkommens Frage label2 = CreateLabel ("Nennen sie ih monatliches Einkommen !",5,55, 180,25,fenster2) Einko = CreateTextField (5,89, 180,20, fenster2) ;Buton Weiter Weiter = CreateButton ("OK", 35,120, 100,20, fenster2, 1) ;Active halt ActivateGadget Kredit ;Hauptschleife Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $803 Then End If ereignis = $401 And EventSource() = Weiter Then fenster3 = CreateWindow ("Baufie-online der LKB", 100,100, 100,100) schalter = CreateButton ("Weiter", 15,5, 100,20, fenster3,1) Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $803 Then End If ereignis = $401 And EventSource() = schalter Then K = TextFieldText$(Kredit) G = TextFieldText$(Einko) D$ = (K / 100) * 5 Go$ = (G / 100) * 30 If D < Go Then JA If D > Go Then Nein If D = Go Then JA Forever EndIf Forever Function JA() Window = CreateWindow ("Baufie-online der LKB",100,100,200,200, window) satz$ = "Ihren Antrag auf" + Chr$(13) + K + Chr$(13) + "stadtgegeben." End Function Function Nein() Print "Nein" End Function |
||
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi
G = TextFieldText$(Einko) G ist ein Variable die einen Integer aufnehmen kann. D$ = (K / 100) * 5 D$ = Stringvariable. Verwende also z.B. D$ = str( (K / 100) * 5) wen du einen String haben willst. Go$ = (G / 100) * 30 Beim Versuch D mit Go zu vergleichen vergleichst du Texte keine Zahlen. Lass mal einfach überall die $ Zeichen weg. Verwende Float Variablen. D# = (K / 100.0) * 5.0 Ich möchte dir auch freundlich mitteilen das du das Probleme bitte demnächst genauer beschreibst. Man wird als aussenstehender kaum schlau aus der Problembeschreibung. |
||
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ok, mach ich.
Danke für den Beitrag. ![]() |
||
Übersicht